Reichen 20 min Sport täglich aus um mehr abzunehmen?

5 Antworten

Bei Joggen, wie erwähnt, nicht. Aber, eine Universitätsstudie aus den USA hat gezeigt, dass eine eine Reihe von 12 verschiedenen Übungen á 30 Sekunden mit 10 Sekunden Pause dazwischen das effektivste Training darstellt. Die Übungen kann man zu Hause machen, man braucht maximal einen soliden Stuhl oder eine Bank dafür. Hab das schon gemacht und das kracht ordentlich - sprich in 10 min ist alles erledigt und danach weiß man auch, was man getan hat. Vielleicht mal danach Googeln, habe den Namen der Uni und der Studie nicht parat, aber lässt sich sicher finden, wurde erst heuer veröffentlicht. Lohnt sich das durchzulesen, die Ergebnisse der Studie, damit man auch sieht, warum das so ist. Ansonsten hat man immer im Kopf, geht ja gar nicht, sicher wieder so ein Verkaufsding... - das Gegenteil ist der Fall, man braucht keine Geräte, Ganzkörpertraining, Kraft-Ausdauer, alles drin, alles dokumentiert und belegt. Wird halt gerne mal totgeschwiegen, so etwas, weil die ganze Sport- und Fitnessindustrie das natürlich nicht gerne sieht und hört :-)

Sport ist immer gut und ich denke schon das es einiges Bringen wird , wenn du deine gesunde Ernährung weiterführst :)

Entscheidend für eine Gewichtsreduktion ist vor allem die Ernährung. Man kann unheimliche Mengen abnehmen mit der richtigen Ernährung und ohne sich einen Meter zu bewegen. Aber mann kann nicht unmengen abnehmen bei falscher Ernährung und viel Sport.

Ernährung macht 80% beim Abnehmen aus und Sport ist eine sinnvolle Ergänzung. Eine halbe Stunde täglich ist ein sehr guter Wert um das Abnehmen zu unterstützen. Aber nur in Verbindung mit richter Ernährung

Was soll ich vor dem Joggen essen und trinken?

Hallo.

Heute nach der Schule gehe ich ins Fitnesstudio um auf dem Laufband zu joggen. Was soll ich davor essen und trinken (auch wärend dessen trinken) um meine Ausdauer zu stärken und besser abzunehmen ?

...zur Frage

was ist am besten zum abnehmen? fitnessstudio oder joggen?

was ist besser um abzunehmen,neben gesunde ernährung? ins fitnessstudio gehen, oder 2-3mal täglich joggen zu gehen für 20-30 minuten? um 15-20kg abzunehmen

...zur Frage

Ist 'Wandern' auf einem erhöhten Laufband effektiv genug?

Ich habe mir ein Laufband vom Flohmarkt zugelegt, dass vorne erhöht ist. So bietet es sich mehr an, darauf zu laufen als joggen. Da ich gerne etwas an Gewicht verlieren möchte, frage ich mich, ob ca. 1 Stünde täglich 'wandern' ähnlich effektiv ist, wie joggen. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Wie oft und lange in der Woche joggen um abzunehmen?

Hallo, Ich habe in letzter Zeit viel auf die Hüften bekommen, und will nun wieder abspecken. Ich betreibe 3-4x in der Woche Muskeltraining. Wie oft sollte ich joggen gehen in der Woche um abzunehmen und wie lange? Und sollte es an den Tagen sein an denen ich kein Muskeltraining treibe? Lg danke im vorraus Ps. Ernährung wird auch wieder umgestellt

...zur Frage

Wie viel kalorien täglich um abzunehmen?

Hallo leute,

Ich will abnehmen. Ich bin männlich und wiege 80kg bei 172cm. Ich mache kein sport und sitze eigentlich nur. Also habe ich mir eine dieser apps besorgt. Myfitnesspal etc.

Diese sagt mir ich sollte so 1600kcal täglich zu mir nehmen. Jedoch kommt mir das etwas zu viel vor. Weiß jemand wie viel kcal man so am tag zu sich nehmen muss um abzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?