Reichen 2 Wochen bei einem Bänderriss aus, um mit dem Sport wieder langsam anzufangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defintiv nicht :) 4 Wochen sollte schon pausiert werden damit sich alles weiter stabilisiert

Gute Besserung :)

Ich danke dir für deinen Rat, hoffe auch bald wieder spielen zu können :) 

0

Hey hatte auch mal was an den Bändern. Jedoch war damals eine Überdehnung und das ist ja normalerweise langwieriger. Aber ich würde schon noch 1-2 Wochen warten, nicht dass es wieder reißt und du noch länger warten musst. Hast du krankengymanstik verschrieben bekommen? 

Definitiv nicht bei dem verletzten Gelenk.

"Anderen" Sport, der jetzt das betreffende Gelenk nicht betrifft, kannst du aber machen.