Reichen 2 Tage Pause bei Krafttrainig?

4 Antworten

Man sollte nicht jeden Tag trainieren gehen, weil deine Muskeln neues ATP bilden müssen. ATP, also Adenosintriphosphat ist eine Energieträger der in deinen Muskeln vorkommt, deshalb solltest du immer nen Tag pause machen. Ist kein Muss, aber es ist besser für den Muskelaufbau. 

mfG

fürs auspowern super. für den muskelaufbau null vorteil. eher kontraproduktiv. 9 sätze pro muskelguppe ist ohnehin zu viel für den anfang. nur die großen muskelgruppen beine, rücken und evtl brust haben das nötig

jeden Tag ins Fitness Studio

Viel zu viel

3x/Woche intensives Training ist genug.

Haben Dich die Trainer nicht beraten?

Fitness, 2er Split?

Was denkt ihr von meinen Zweiersplit? Ist das zu viel? (Gehe 3x pro Woche)

...zur Frage

Reicht es wenn ich nur einmal in der Woche zum Fitness gehe?

Beim trainieren trainiere ich intensiv an einem Tag Brust und Bizeps und an einem anderen Tag Rücken und Trizeps. Ich kann nicht häufiger gehen weil ich auch zum Box und Fußballtraining gehe (3-4 mal die Woche). Ich will aber nicht mit dem Fitness aufhören weil ich noch weiter mein Körper aufbauen und definieren will.

Ich wollte von euch wissen ob einmal Fitness in der Woche zu wenig ist um reichlich aufzubauen. (Ich bin 16 Jahre alt).

...zur Frage

Kann etwas passieren wenn man seine Muskeln jeden Tag trainiert?

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich gehe jeden Tag 3 stunden ins fitness Studio. Ich hache 2 stunden Ausdauer und eine stunde Krafttraining. Ich trainiere auch die Muskeln wenn ich Muskelkater habe. Kann etwas passieren wenn ich sie jeden Tag trainiere? Lg.

...zur Frage

2er split ok uk?

Ist ein 2er split gut? Ich gehe drei mal die woche würde also jeden 4. Tag (ein,sl jeden 5.) Die selbe muskelgruppen trainieren, oder ist dss zu viel regenerstionszeit wie beim 3er split

...zur Frage

Soll ich von 3er Split zu 2er Split wechseln?

Na ihr😜
Mache momentan 3er Split, trainiere jedoch nicht 6 Tage die Woche sondern 3 Tage. Das jede Muskelgruppe 2x die Woche gereizt werden sollte weiß ich. Möchte jetzt zu 2er Split wechseln, damit ich dies auch tun kann...
Habt ihr irgendwelche Tipps wie der aussehen könnte? Weiß echt nicht wann ich welche Muskelgruppe trainieren sollte...

Danke im Vorraus🙏

...zur Frage

Wie viele übungen für die Arme?

Trainiere seit 4 monaten und Mache einen 2er Split und jede muskelgruppe 2maal in der woche.Ich mache für Bizeps und Trizeps jeweils 1ne übung reicht das wenn sie hart genug ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?