Reichen 2 Tage Pause bei Krafttrainig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

fürs auspowern super. für den muskelaufbau null vorteil. eher kontraproduktiv. 9 sätze pro muskelguppe ist ohnehin zu viel für den anfang. nur die großen muskelgruppen beine, rücken und evtl brust haben das nötig

Man sollte nicht jeden Tag trainieren gehen, weil deine Muskeln neues ATP bilden müssen. ATP, also Adenosintriphosphat ist eine Energieträger der in deinen Muskeln vorkommt, deshalb solltest du immer nen Tag pause machen. Ist kein Muss, aber es ist besser für den Muskelaufbau. 

mfG

Hallo! Es fehlen ganz wichtige Informationen wie Alter und Trainingsstand. 

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Zum Thema Regeneration mal diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/reichen-zwei-tage-trainingspause-als-anfaenger-oder-nicht?foundIn=list-answers-by-user#answer-217629683

Alles Gute.

jeden Tag ins Fitness Studio

Viel zu viel

3x/Woche intensives Training ist genug.

Haben Dich die Trainer nicht beraten?

Was möchtest Du wissen?