Reichen 1h sport am tag zum abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

JA, da gebe ich den anderen Recht. Ich würde dir aber empfehlen auch regelmäßig Kraftsport zu zu machen und nicht nur Ausdauertraining. Dann wird dein Körper gleichzeitig straffer! Und bitte nimm dir Zeit, zu schnell abnehmen ist nicht gesund! Und später hängt dann die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch ohne Sport abnehmen, wenn das Verhältnis der Nahrungsaufnahme zum Energieverbrauch stimmt.

Ja klar. Du kannst auch komplett ohne Sport abnehmen. Das einzig wichtige ist ein Kaloriendefizit.

Du kannst auch abnehmen wenn du nur rumliegst und Torte isst...Hauptsache ist eine negative Kalorienbilanz.

Sobald du weniger Energie zuführst als verbrauchst, nimmst du ab. Je weniger Fettreserven und Muskeln, desto weniger Energie verbrauchst du.

Beim Abnehmen wird ohne Sport jedoch der Körper als erstes Muskeleiweiß verstoffwechseln um an Proteine zu kommen, da Muskeln für den Körper "unnötiger Luxus" sind in Hungerzeiten. Dies senkt deinen Grundumsatz.

Deswegen ist es wichtig, durch (Kraft)sport und gezielte Ernährung die Muskeln zu erhalten, da diese selbst im Ruhezustand Energie "verbrennen".

Natürlich. Es geht halt mit 2h am Tag Sport schneller (oder gleich schnell und du kannst mehr essen / weniger hungern ;) und mit 2 in der Woche Sport langsamer (oder gleich schnell und du darfst weniger essen).

Ohne wenigstens 2x die Woche moderaten Sport würde ich nicht empfehlen, dein Körper knabber sonst die Muskeln statt die Fettreserven an.

Hausarzt bzw. Ernährungsberater und Fitnesstrainer können dir da helfen...

Neben einer passenden Ernährung, würden auch 20minuten schnelles Gehen ausreichen,wenn du vorher gar nichts dergleichen gemacht hast.

Außerdem kannst du dich ja steigern.

Alle zwei Tage eine Stunde laufen und dabei steigern hilft schon extrem und nach 19 Uhr nichts mehr essen. Am Besten noch 3 Liter wasser am Tag mindestens. Dann gehts schnell.

Viel Erfolg

mit einer "passenden" Ernährung brauchst du nicht mal zwingend Sport zu machen sondern kannst alles über die Ernährung steuern.

Ich würde erst mal nein sagen, wenn man sich sonst kaum bewegt, ist es zu wenig.

kommt darauf an wie groß und schwer du bist .- also wie sehr deim BMI vom Optimum abweicht -

evtl. brauchts du mehr Sport und Bewegung , vielleicht reicht es aus-

besprich das am besten mit deinem Hausarzt, der kann dich da beraten

Was möchtest Du wissen?