Reichen 16GB RAM die nächsten 5 Jahre?

11 Antworten

Das hängt von der Preisentwicklung des RAM ab. Wenn die RAM-Preise stark fallen, werden sich mehr Leute mehr Speicher holen und die Spielhersteller dann auch mehr Speicher voraussetzen.

Hardware "zukunftsorientiert" zu kaufen ist aber ohnehin sinnlos. Kaufe Sie sich das was jetzt zusammenpasst und Ihren Preisvorstellungen entspricht.

es kommt ja wohl drauf an, welche Software du in den nächsten 5 Jahren benutzen willst.

5 Jahre sind ne lange Zeit bei Computern.

Nur mal so nebenbei: mein erster PC hatte 4 MB RAM und eine Festplatte von 40 MB ... (nicht GB) den hab ich auch ein paar Jahre benutzt

Da es jetzt schon Spiele gibt, die 16GB RAM als MIndestvoraussetzung haben, nein.

Allgemein wäre es sinnlos, für 5 Jahre zu planen, Soft- und Hardware entwickeln sich weiter. Eine GTX1080 von heute schägt eine GTX680 von vor 5 Jahren fast um den Faktor 3, ein i7-7700K ist immerhin noch 33% leistungsfähiger als ein i7 3770K von 2012.

8

Welches Spiel hat Stand heute eine Mindestvoraussetzung von 16GB? Star Citizien ausgenommen, da ist der RAM aber die kleinste Sorge

0

Soll ich mir lieber die RX480 8GB holen oder doch die RX580 8GB?

Ich möchte hauptsächlich Spiele wie GTA5, Minecraft, Black Ops, ARK spielen und etwas Office betreiben. Die Spiele will ich auf sehr hohen Details flüssig (60+ FPS) spielen können. Bei ARK wird es schwierig, das weiß ich. Lohnt sich die RX480 noch. Ist es ein großer Unterschied zwischen der RX480 und der RX580 oder nur 2-3 FPS??

...zur Frage

Wie viele FPS habe ich mit diesen PC in neuen games in 2k ( wqhd)?

Gpu: KFA2 gtx 980ti Hall Of Fame Cpu: i5 6600k minimal übertakteten Ram: 16 GB g Skill ripjaws v

( noch habe ich den PC nicht ich bestelle mir den erst noch ! ) aber wie viel fps hätte ich mit dem in 2k ( wqhd) in neuen spielen wie battlefield , ark , gta , cod, fallout , usw

...zur Frage

CPU oder GPU für CoD: Black Ops 3 aufrüsten?

Hallo, ich habe vor mir Black Ops 3 zu holen, aber weis nicht ob es besser ist zuerst die CPU oder GPU aufzurüsten, für Hohe Grafikeinstellungen. Mein System: i5-4670 @ 3,5ghz, Asus GTX760 @2gb, 16gb RAM Da Advanced Warfare auch nicht prickelnd bei mir läuft möchte ich wissen, was besser wäre was ich zuerst aufrüsten sollte.

...zur Frage

Reichen meine pc Teile aus um Black ops 4 flüssig mit mind. 60 fps zu zocken?

Meine specs:
GTX 960 4GB VRAM
16GB RAM Speicher
Intel Core i5-4590 mit 3,30 GHz

...zur Frage

24gb DDR3 oder lieber 16GB ddr4?

Ich habe im Moment die Qual der Wahl, lieber 24gb DDR3 Ram oder 16GB DDR4 Ram, da wenn ich DDR3 wähle, ich meinen alten, mit in meinen neuen einbauen kann. Was denkt ihr ist besser? ich werde mit meinem neuen PC Sachen wie the witcher 3 auf Ultra Einstellungen spielen, und ab-und-zu auch Gameplay Videos rendern. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?