Reichen 16gb für das ipad Air?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dem iPad genügen sie. Es ist eben die Frage, ob sie dir genügen.

5 x 5 GB Speicher(bedarf) für die Filme sind nach Adam Riese und Evchen Zwerg 25 GB Speicher!

Wie wäre es, wenn du noch eine Runde nachdenkst, wie groß dein Speicherbedarf sein könnte. Selbst wenn man „gute“ Vorsätze hat, kommt es immer wieder vor, dass man schleichend auf 90 … 120 Apps und 50 Filme kommt. Dann wird die Angelegenheit noch enger …

Übrigens kann man die Filme auch am Computer/Lappi ansehen und streamen. Für Bücher ist so ein Macbook sinnvoller!

Noch ein Speicherspartipp: http://www.gutefrage.net/tipp/speicherprobleme-bei-ipad-iphone-und-ipod-touch-umgehen

Das wird knapp, die Filme können je nach Qualität schon 5GB verbrauchen, plus System und Apps, dann bleiben e.v. nur noch paar GB übrig.

Aber wie das ist, es gibt soviel zu entdecken und dann auch noch kostenlos. Bei mir passen nur ca. 500 Apps, von klein bis mittelgroß, rauf. Sonst nichts drauf. Da es immer kurzfristig geschenkte Apps gibt muss man eben zuschlagen und spart dabei hunderte Euros.

Mehr ist immer ein Vorteil und in einigen Jahren wird 128 GB Standard sein und so ein Gerät lässt sich dann auch besser wiederverkaufen.

Was möchtest Du wissen?