Reichen 136PS/300Nm?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freu Dich doch einfach mal, dass Du jetzt ein Fahrzeug hast, das besser aussieht, als das vorherige. Und auch ein wenig besser zieht, als Dein bisheriger Peugeot. Da Du von "Franken" schreibst, bist Du offenbar in der Schweiz zugegen. Wenn Du da auf der Landstrasse überholst, bist Du eh gleich viel schneller als die erlaubten 80km/h unterwegs. Und wie Du sicher auch weisst, wird's dann so richtig teuer. Die Schweiz ist ja nahe dran, komplett "vermint" zu sein. Die Chance, auf ein Radargerät oder die gerade kontrollierende Polizei zu treffen, ist enorm hoch. Und ja, 136PS/300NM reichen für den "Alltagsgebrauch" vollkommen aus!

Naja du hast schon recht. Ich freu mich auch total auf mein neues Fahrzeug, ich hab mit nur ein wenig Gedanken über die Leistung gemacht da ich schon gerne zügig vorwärts kommen möchte. Aber stimmt schon in der Schweiz kann man Power eh nicht wirklich gebrauchen da an jeder ecke n Blitzer wartet.

1
@Soox1991

Eben, und für alle, die dies nicht wahrhaben wollen, kommt die Einsicht spätestens nach dem ersten Führerscheinentzug, welcher einher geht mit Tausenden von CHF Busse. Oder gar mit einer Gefängnisstrafe und einem Entzug des Fahrzeugs, wenn man es total übertreibt.

0

In Anbetracht dessen dass Du 75PS an einem kleinen Peugeot als sozusagen Null Power bezeichnest würde Dir auch die Leistung vom Nächstgrösseren mutmaßlich nicht genügen. Null Power hätte ich nun noch bei einem 45PS-Auto verstanden oder einem Alten mit Sauger-Dieselmotor.

Chiptunig gibt es durch verschiedene Anbieter, Werksgarantie geht verloren, manche Tuner übernehmen dann Garantie (diese Qualität hätte aber einen Preis für den man gleich den Stärkermotorisierten bekommen hätte können).

Also die Motorleistung,ist für alles was du augezählt hast ausreichent.Nur wirklich schnell dürfte sich der Wagen nicht anfühlen.Da währe der 220 CDI die deutlich bessere Wahl gewesen.Gerade,wenn du heufig auf der Autobahn fährst.Chiptuning,kannst du erst einmal vergessen,Da geht dann die Garantie flöhten.

Was möchtest Du wissen?