Reichen 1000 Euro für 7 Tage New York?

6 Antworten

Teil' es dir halt irgendwie ein, dann wird's schon ausreichen.

Achte bei deiner internetbezogenen Smartphonenutzung darauf, dass du tatsächlich in einem (in der Regel kostenlosen) WiFi-Hotspot eingeloggt bist. Sonst wird deine nächste Handyrechnung für dich möglicherweise unerwartet hoch ausfallen. Kostenloses WiFi gibt es zumindest in jeder Shopping Mall (aber nicht flächendeckend im gesamten Komplex).

Beim Shoppen usw. musst du beachten, dass die Preisangaben auf den Schildchen in Modeboutiquen, Pafümerien usw. Nettopreise sind; an der Kasse schlagen sie dir dann stets noch die Mehrwertsteuer drauf!

Lass' in deinem Gepäck auf dem Hinflug etwas Platz übrig. Denn wenn du dir im Big Apple NY etwas kaufen willst, möchtest du das ja auch irgendwie mit nachhause mitnehmen wollen, oder?

Im Hotel, im Taxi, im Restaurant usw. hast du quasi die Pflicht eigentlich immer angemessenes Trinkgeld zu geben! Dafür wirst du dann auch meistens übertrieben höflich behandelt. Den Kulturschock erlebst du dann, wenn du zurück in Deutschland beim amerikanischen Schnellrestaurant mit der rüden Patzigkeit behandelt wirst, die dir wahrscheinlich bis jetzt noch garnicht aufgefallen ist.

Du solltest für alle geplanten Ausgaben daran denken, dass du stets 15 bis 20 % mehr wirst bezahlen müssen.

Solange du Geld hast, wirst du einen angenehmen Aufenthalt haben. Make America great!
Falls man dich dort ausraubt, wird das weitere Abenteuer entsprechend weniger lustig werden; also pass' auf dich auf und schlepp' nicht unnötig viel Bargeld mit dir herum.

Steck' dir aber immer auch ein paar $1-Banknoten mit ein. Denn wenn du nur einen 20-Dollar-Schein dabei hast und unterwegs zu einer Trinkgeldgabe genötigt wirst, kannst du nicht erwarten, dass der Dienstleister dir stets Wechselgeld herausgibt.

Das sind ~160$ pro Tag. Das sollte reichen. Je nach deinen Ansprüchen beim Essen und wieviel kostspielige Sightseeing-Touren du planst. 

Hier ein guter Blog rund um deinen NYC Besuch mit App:

https://lovingnewyork.de

NYC aktuelle ca. Preise:

Starbucks tall latte $3, Frühstück im Diner $10, Mittagessen beim Thai $15, Pizza im italienischen Restaurant $18, Wasserflasche auf der Straße $1. Glas Wein im Restaurant $10, Bier $8 Cocktail $12, während der Happy Hour deutlich günstiger. 

Trinkgeld nicht vergessen. Im Restaurant gilt die Regel 15% bis 20% werden erwartet. In NY eine gute Regel, um das auszurechnen: Dobble the tax. (Auf der Rechnung ist die Tax immer extra ausgewiesen. Das sind zur Zeit 8,875%.  Diesen Betrag verdoppelt und auf den Endbetrag addieren, das ist der perfekte Tip auch bei Taxifahrten. 

Einzelfahrt Subway $2,75, Taxi von Wall Street zum Empire ca $20. 

Viel Spaß im Big Apple und liebe Grüße

New York Pass für drei Tage kostet 200$ Damit ist das Sightseeing abgedeckt. Ernährung 50$ am Tag (zwei Tage McD) bleiben rund 600$ für Shopping und Party.......ich würde noch eine Kreditkarte mitnehmen!

Was möchtest Du wissen?