REICH und SCHÖN - es gibt solche Menschen.... Was denkt ihr, wenn ihr solchen Leuten begegnet?

...komplette Frage anzeigen

30 Antworten

jaja die Schönen und die Reichen .. aber auch wenn man sie oft zusammen trift ... es sind 2 verschiedene Gruppen :-) ... die echten und normalen Reichen trifft man nicht, und wenn, erkennt man sie nicht, weil sie nicht im Protzauto vorfahren etc....

die meisten menschen, die reich und (angeblich) schön sind, sind meist so durchtrieben, dass man nur noch den kopf schütteln und sich fragen kann, ob die schon immer so waren. meist sind dass diese operierten leute, die in so einer scheinwelt leben und glauben, dass ihr leben perfekt wäre, was es aber nicht ist. ich finde so ein leben ist von der oberflächlichkeit nicht zu überbieten...

jedem das Seine. Ich beneide die Leute,aber im positiven Sinne. Es muss schön sein, so sein Leben geniessen zu können.

Geld hat auch einen entscheidenden Vorteil;

man hat viel Entfaltungsmöglichkeiten. Z. B. kann man für sich entscheiden, was man will und was für einen persönlich geeignet ist. Also, man kann seinen persönlichen Lebensstil entwickeln, wie man es möchte. Das kann man bei weniger Geld leider nicht so ganz.

Z. B. Hartz IV oder im extremsten Maße die Obdachlosigkeit.

Man sollte aber denn schon mindestens soviel Geld haben, dass man sein ganzes Leben lang soviel Geld ausgeben kann, wie man will. Nur dann ist es möglich, überhaupt für sich herauszufinden, WER man Ist, oder WER man sein will

Reich an was...Geld?? Materielle Dinge sind mir persönlich sooooooo unwichtig! Gesundheit ist wichtig. Und was die Schönheit angeht sie liegt im Auge des Betrachters

kiniro 12.08.2011, 14:23

Geld ist unwichtig?

So können nur Leute schreiben, die nicht in einer finanziellen Notlage sind.

Für mich heißt der Spruch "Geld macht zwar nicht glücklich - aber es beruhigt ungemein".

2
MamaKnopf 12.08.2011, 16:24
@kiniro

wie definiert ihr eigentlich das Wort "reich"? Der Fragesteller meinte damit, wenn ich überdurchschnittlich viel Geld habe, oder? Oder habe ich das falsch verstanden? Reich an Geld sein, ist für mich in diesem Sinne dann unwichtig sprich überdurchschnittlich viel Geld zu haben (1 Millionen auf dem Konto) Mit dem Geld kann man alles kaufen, fast alles außer die Gesundheit.

So können nur Leute schreiben, die nicht in einer finanziellen Notlage sind.

...oder aber auch Leute, die wo merken, dass man sich mit Geld die Gesundheit nicht kaufen kann, egal wie krank man ist und unabhängig davon wieviel Geld man am Konto hat oder auch nicht

Mein Spruch lautet: Reich ist, wer keine Schulden hat, glücklich wer ohne Krankheit lebt.

1
Garno 19.03.2013, 21:24
@MamaKnopf

Ja gut aber wenn man krank ist kann man sich mit Geld immer noch nen Arzt kaufen und als armer noch nichtmal das.

Ich sag immer: Geld ist zwar nicht alles im Leben aber viel Geld ist immer noch besser als wenig Geld

0
Garno 19.03.2013, 21:32

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Möchte mal die Frau sehen, die was mit Gollum anfängt :D Anders gesagt es hat schon seinen Grund dass George Clooney bei den Frauen so beliebt ist

0

Hallo! Ich habe einen Spiegel und denke immer : Was machen die anderen falsch???

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

kami1a 24.10.2014, 05:13

Ich hoffe das wurde jetzt als Spaß verstanden.

1
Entdeckung 24.10.2014, 07:44
@kami1a

es wurde ..........;-)

und ein Körchen Wahrheit steckt in jedem guten Spaß...

1

Neidisch?

Klar, wäre (manchmal) schön, dass zu haben, was diese Menschen besitzen.

Auf der anderen Seite, weißt du nicht, was der Preis dafür ist.

Denn den wollen die wenigsten bezahlen.

Nein ich bin niemanden neidisch.Mir ist das egal wieviel andere besitzen.Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden .Geld alleine macht ganz sicher nicht glücklich. Da muß schon alles zusammenpaßen, und das ist ganz selten.

nee, neidisch bin ich da nicht, die haben sich das ja auch hart verdient (zum teil jedenfalls :P). ich könnt' mich nur ab und zu über so arrogante möchtegern-barbies aufregen :D. aber solang die "reichen und schönen" menschen freundlich sind, find' ich die auch nett :). wir werden doch später alle mal reich & schön sind wir doch schon :D :P. schönheit liegt doch immer im auge des betrachters ^-^. und geld ist übrigens auch nicht alles, viele von denen führen ein "traurigeres" leben als wir, ohne spaß, freunde oder famlilie. das zu haben, ist nämlich viel wichtiger. lg! :)

Neidisch bin ich keineswegs, denn es gibt nichts Schädlicheres, als zuviel Geld. Wenn man nicht weiß, wohin mit dem Geld, kommt man schnell auf dumme Gedanken. Siehe die gesamte Geldaristokratie von Hollywood und Umgebung. Schön... was ist das? Da erzählt einem sicher jeder was anderes. Ich bin skeptisch, wenn einer nur schön ist und sonst gar nichts.

Und wenn einer nur reich und schön ist, dann weiß ich: Wenn ich nur genau genug hinschaue, finde ich dessen Leiche im Keller ebenso wie meine eigene.

mein couseng der ist milliöner der hat lotto betrug gemacht und hat über 10 millionen euro geknackt aber auf den bin ich aufgarkeinen fall neidisch weil seine familie ist kaputt der kleine bruder auf drogen die mutter krank der vater auf der suche nach frauen und der hat jeden tag stress mit mafia was hat der davon garnix

Reich und schön und gesund dazu sowie immer Glück! Wenn das so ist, platze ich vor Neid. Aber wir reduzieren das auf die Fragestellung: Reich und schön! Reich heißt bestimmt, einige Millionen auf'm Konto! Ist doch richtig? Schön heißt bestimmt, tolles und sexy Gesicht, auch die entsprechende Figur dazu! Anders nicht?! Auf wen trifft das denn schon zu? In meiner Umgebung käme nur i c h in Frage - sonst keiner! Aber suchen wir mal weiter... suche, suche, bei mir ist es ja so, daß mich keiner groß kennt und hier mit diesem Decknamen und den vielen anderen Verschleierungen, wo keiner drauf kommt, kann ich mir so freche und frivole Äußerungen erlauben, sonst bin ich eher sehr zurückhaltend und schüchtern. Aber ich suche immer noch, suche, suche...reich und schön, na, sagen wir mal der liebe Herr Maschmayer und der liebe Herr Ackermann und dieser olle Sexmichel v. Anhalt. Könnte das sein? Von den Damen, sicherlich die Heidi, ja, die Heidi - die kennt doch jeder! Auch die Kate, die von Prinz Willam oder die Victoria vom widerborstigen König von Schweden. Das könnten doch welche sein?

Ich bin erst einmal in meinem Leben einem solchen Menschen begegnet. Um genau zu sein, es war eine Menschin, eine Russin, die gut deutsch sprach,einen guten Charakter hatte und kein bisschen arrogant war. Neidisch war ich nicht, aber ich habe davon geträumt wie schön es wäre, wenn sie mir doch nur 1 Promille abgeben würde ...

Hallo. Die meisten reichen Leute sind wegen der ganzen Schönheits-OPs nicht mehr 'schön' und ihr Charakter ist sowieso so gut wie immer zum Kôtzen. Leider gibt es heute nicht mehr viele 'reiche' und 'schöne' Leute, die dazu auch noch nett sind. Lg, Amenna

Wieso sollte man darauf neidisch sein? Reichtum und Schönheit können ganz schön belasten, was ist wenn man sie verliert? Es ist immer schlimmer etwas zu verlieren an das man sich gewöhnt hat als es nie gekannt zu haben.

Theoretisch könnte ich mir vorstellen neidisch zu werden wenn ich glückliche und zufriedene Menschen sehe allerdings würde ich es da eher vorziehen zu versuchen mir ein Beispiel an ihnen zu nehmen und von ihnen zu lernen. Leider ergibt sich nur selten die Gelegenheit dazu.

Auf den Charakter nicht und auf das Geld brauch ich nicht Neidisch zu sein ;) Und wegen dem Aussehen hab ich auch keine Probleme. Und das soll jetzt überhaupt nicht selbstsüchtig sein !

natürlich ist jeder neidisch, nur geben die meisten es nicht zu und sagen, es gäbe wichtigeres als Gels.

Ich denk an dieses Lied:

Hi, Deine Frage gehört ins GFN-FORUM und nicht hierher, aber wenn ich REICHe und SCHÖNe Menschen sehe, dann denke ich immer völlig neidlos:

Mensch, die sind aber REICH und SCHÖN und doch ziemlich arm dran, mit denen würde ich vielleicht mal 1 Wochenende tauschen wollen, aber nicht länger.

MfG

woher denn, nichts leichter als sehr reich zu sein und sich entsprechend aufzumascherln. Ich bin begeistert von Menschen, die sehr attraktiv ohne Geldmaschine hinter sich sind. Das imponiert mir.Die Serie hat ja endgültig nur Hässliche zu bieten, aber zu meiner Verblüffung rennt und rennt und rennt sie LG

mir sind solche Menschen noch nicht begegnet...schade eigentlich

Was möchtest Du wissen?