Ist 11km Jogging alle zwei Tage genug an Bewegung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das reicht aber sowas von! Das ist sogar überdurchschnittlich viel und ich würde an deiner Stelle sogar ein bisschen drosseln, nicht dass du noch Krämpfe oder Wardenprobleme bekommst. Aber wenn du 11km so oft läufst, hast du bestimmt sehr gut trainierte Beine und schaffst das ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PrinceOfPersiav 06.09.2016, 15:17

Danke, dass du dir Sorgen machst, aber ich mach das schon Jahre lang und meine Beine halten das aus ^^

1
jonasv99 06.09.2016, 15:18
@PrinceOfPersiav

:D Das habe ich mir schon gedacht...aber wie gesagt: Das ist sehr viel Sport und damit völlig ausreichend. Vielleicht ab und zu auch mal was anderes als Laufen ausprobieren für die Arme den Bauch und Schultern oder so 

0

nur in den Ferien? reicht auf keinen fall du solltest lieber jeden Tag allgemein viel laufen(damit meine ich jetzt nicht joggen sondern einfach nur so spazieren )

PrinceOfPersiav 06.09.2016, 15:18

Nicht nur in den Ferien, aber in den Ferien mache ich sonst gar nichts. Darauf war das bezogen.

0

http://www.einfachbewusst.de/2013/03/taeglich-10-000-schritte/

Verglichen mit dem Bewegungspensum der durchschnittlichen Deutschen dürfte das Hochleistungssport sein. Selbst Jugendliche legen heute meistens nicht mehr als 1.000 Schritte zurück.

PrinceOfPersiav 06.09.2016, 15:29

Davon habe ich auch gehört. Das Problem ist, dass ich alle 2 Tage diese Strecke laufe. Mit dem Auslaufen kommen vllt noch ein Paar Meter dazu, aber den anderen Tag mache ich dafür (fast) gar nichts. Deshalb war meine Frage, ob das ausreicht.

0
toomuchtrouble 06.09.2016, 15:43
@PrinceOfPersiav

Das ist natürlich weit von einer professionellen Aussage entfernt, aber ganz platt gesagt sollte man doch eh' Trainingspausen machen und zwischen Kraft- und Ausdauertraining wechseln.

0
PrinceOfPersiav 06.09.2016, 15:49

Da hast du Recht, vllt könnte man auch am Ergolungstag 10km spazieren gehen, aber das würde mir viel zu lange dauern ^^

0

Ja das passt vollkommen. Ich hab mich in den ferien gar nicht bewegt und bin Topfit.

Aber Hallo - das ist super.
Ich wünscht ich würde alle 11 Tage 2km laufen!

Sry, ich meinte nicht, dass ich nur in den Ferien laufe, sondern, dass ich nur in den Ferien sonst nichts mache. Außerhalb der Ferien laufe uch auch, aber ich gehe auch üfters raus.

Mehr als genug. Respekt

Was möchtest Du wissen?