Reich als Immobilienmakler?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als Immobilienmakler kann man sehr, sehr gut leben, wenn man 1) mehr Wissen und Kenntnisse vom jeweiligen Markt hat als andere, 2) ein umfangreiches Netzwerk aus Kunden Branchenverwandten (Handwerker, Finanzierern usw. hat, 3) ein gutes Auftreten hat, 4) Ideen für die Vermarktung hat, also fehlerfrei deutsch in Prospekten und Angeboten schreiben kann (anders als die Formulierungen Frage). Im Übrigen entwickelt ein Makler keine Immobilien, er vermittelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reich werden kann man schon, aber man braucht ein gutes Netzwerk oder unglaublich viel Glück. Viele die damit in jungen Jahren reich werden, wurden da rein geboren und übernehmen einfach die schon vorhandene Infrastruktur.

kann man als Immobilienmakler reich werden??

Das Vermitteln von Immobilien bringt mir i.d.R. etwa 10 bis 15.000,- € Umsatz zusätzlich im Monat.

Ich glaube du verwechselst den Immobilieninvestor mit dem Immobilienmakler...

Also man kann als Immobilienmakler schon reich werden (kommt auf das Objekt & die Provision an) aber richtig Geld macht man durch kaufen & vermieten oder verkaufen von Immobilien Mein Vater hat glaube ich 19 Immobilien in Berlin Mitte (davon 2 am Ku'damm) und 4 "Villen" in Berlin- Dahlem und grunewald 

Das dürften sehr wenige Ausnamen sein, wenn überhaupt. Das Fernseher bauscht solche Sachen gelegentlich auf und 3 Jahre später sind die Leute so etwas von pleite............

An- und Verkauf von eigenen Immobilien hat mit makeln nichts zu tun.

Gibt es sicherlich solche Makler, aber die kannst du mit der Lupe suchen, das Geschäft ist extrem umkämpft, zumindest in München, Hamburg, Frankfurt usw ...

Du kaufst Immobilien für 5 Millionen und verkaufst sie für 10 Millionen. Und von den 5% lebst du dann.

Du wirst niemals davon reich, denn DU kannst ja nicht mal ausrechnen, wie viel 3 % Provision vom Verkaufspreis sind.

Was möchtest Du wissen?