Reibung in Physik?

1 Antwort

Die Formel für die Reibungskraft ist:

F_R=µF_N

F_R ist die Reibungskraft, µ der Reibungskoeffizient und F_N die Normalkraft (das ist die Kraft, die den Körper auf die Unterlage drückt).

Die drei Reibungsarten unterscheiden sich mathematisch nur durch unterschiedliche Werte des Reibungskoeffizienten µ, was natürlich zu unterschiedlich starken Reibungskräften führt.

Physik: Gehört Luftwiderstand zur Reibung?

Ist im physikalischen Sinne Luftwiderstand auch eine Art Reibung?

...zur Frage

Hausarbeit Liebe, Themen

Hallo:)

Ich muss eine Hausarbeit über Liebe und Tod schreiben. Ich fange mit Liebe an, was kann ich da als Themen nehmen? Ich hab bis jz:

  • Allgemeine Definition Liebe
    • Meine Definition Liebe
    • Verschiedene Arten von Liebe(Gottesliebe, Nächstenliebe etc.)

Was für Themen kann ich noch nehmen?

...zur Frage

Zwei Schulaufgaben an einem Tag, darf er das?

Hey Leute! Morgen (Montag, 30.01.17) schreibe ich eine Physik Schulaufgabe. Und letzten Freitag (27.01.17) hab ich die Mathe Schulaufgabe verpasst ich war krank. Muss ich jetzt am Montag Mathe und Physik schreiben? Ps: 2 andere Mitschüler waren auch nicht da

Danke euch 😃

...zur Frage

Themen für Physikreferat (Klasse 11)

Hi Ich muss bald ein Referat in 'Physik halten, die Themenauswahl ist völlig offen. Die einzige Bedingung ist, dass es 15 min gehen soll. Mir fällt leider kein Thema ein, es sollte schon interessant sein und nicht nur irgendwelche Formel die absolut nichtssagend sind. Also sowas wie schwarze Löcher fände ich interessant... Hat da jemand von euch Erfahrung, mir fällt nämlich wirklich gar ncihts ein -.- Danke

...zur Frage

Physik 8. Klasse gymnasium Bayern.... Wo sind gute übungen dazu?

Ich schreibe am Montag Physik Schulaufgabe und soll noch im Internet ein bissl üben, hab aber keine ahnung auf welchen Web seiten da mir von leifi physik abgeraten wurde! Danke für eure antwort

...zur Frage

Kraft in der Physik - Definition?

hallo ich schreibe am montag eine physik arbeit. Dabei bräuchte ich eine definition des wortes kraft. also im prinzip wie würdet ihr die frage "was ist kraft? Definition?" beantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?