Reibkopfknaller Angst^^

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine angst haben... Wenn die Reibkopfknaller ein Prüfsiegel aufweisen (CE) dann sind sie sicher. Wo hast du sie gekauft? Polnische würd ich nicht zünden ohne verlängerung mit lunte. es sei denn sie sind von jorge (geprüfte polnische firma)

19

Hab ich von Aldi so ein Dynamite Bag da waren Böller und die Reibis drinnen^^

0
2
@LogoChe95

Alle deutschen Böller enthalten keinenen Blitzknallsatz weils bei euch verboten ist (bei mir in Österreich nicht), deswegen sind sie schon mal nicht recht gefährlich. Sie haben auch ein BAM Siegel und sind auf Sicherheit geprüft. Du kannst sie somit ganz normal benützen ohne Angst zu haben...

0

Bei solchen Sachen kann immer etwas passieren, aber ich denk mal dass jene nicht genügen Sprengkraft haben um ernsthafte Verletzungen zu verursachen. Die besten Chancen das zu verhindern hast du wenn du nur getestete Böller.

Ich hatte grad verdammt schiss das waren größere 10 er Packung und als ich 1 anzünden wollte kamm ein bisschen Rauch dann habe ich denn weggeworfen aber der hat nicht geknallt^^

38

Ja, Blindgänger gibts auch paar, besonders bei den 5-Schlag und 3-Schlag Piraten. (5 Knaller opder 3 Knaller - aber die sind soooo leise, und viele Blindgänger).

Am Besten sind immer noch die 1Schlag Piraten.g.