reibeisenhaut. hilft da eine urea bodylotion?

3 Antworten

Urea pflegt und das unabhängig vom PH Wert der Creme, wie die Haut reagiert ist bei jedem anders, aber vom Sinn her ist eine Creme mit Urea eine gute Sache

Probier mal Olivenöl ;)

Hallo Looolllyyy,

viele Menschen "schwören" auf Urea,ich persönlich komme überhaupt nicht damit zurecht,aber das musst Du selbst ausprobieren,denn die Haut ist sehr individuell!

Zitat aus meinem Tipp: "Die Ursache von trockener Haut ist- die Talgdrüsen produzieren zu wenig Haut eigene Fette ,dadurch wird die Haut ungenügend geschützt und verliert ständig Feuchtigkeit.Der Haut fehlt also Beides-Fett und Feuchtigkeit.Die trockene Haut weist oft Schuppen, Rötungen, Juckreiz und Entzündungen auf, sie neigt auch zu Äderchen und ist empfindlich gegen Witterungseinflüsse."

Gegen trockene Körper Haut kannst Du folgendes versuchen:

• Parfum freie Dusch Lotionen verwenden und nach dem Duschen die Haut regelmäßig mit einer milden Lotion oder Creme einreiben. Produkte ohne Chemie eignen sich am besten, damit Deine "Reibeisenhaut" nicht zusätzlich belastet wird.

• ein Mal die Woche kannst Du auch ein Körper Peeling machen zum selbst herstellen:

mit Kaffeesatz:

eine Tasse Kaffeesatz mit ca 3 EL Sahne oder 3 EL Weizenkeim Öl vermischen.

oder Zucker:

eine Tasse weißer Zucker mit Oliven Öl auffüllen.

Durch die Öle der beiden Peeling wird die Haut besonders weich und geschmeidig.

Empfehlenswerte Marken zur Gesicht und Körper Pflege sind Aok, Alverde,Lavera und Welda-diese Pflege Produkte werden auf Naturbasis her,gibt es im dm Markt.

Und für die trockenen Haut im Gesicht gebe ich Dir den Link,der Dich direkt zu meinem Tipp zu diesem Thema führt:

http://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-trockene-haut-im-gesicht

Du musst auch genügend trinken,ca 2 Liter am Tag ,denn alle Körper Funktionen benötigen Flüssigkeit -beispielsweise die Verdauung, der Kreislauf, der Stoffwechsel, die Nieren - und die Haut-sie behält dadurch ihre Elastizität, geeignet sind ungesüßter Tee oder stilles Wasser.

Gruß Athembo

Was möchtest Du wissen?