Rehunfall, und nur eine normale Haftpflichtversicherung - bezahlt die Versicherung des Jagdpächters?

7 Antworten

Das glaube ich nicht. Ohne Teil- oder Vollkasko sieht man bei Wildschäden alt aus. Der Jagdpächter ist ja nicht mit "seinen" Rehen der Schweinen versichert, sondern gegen andere Dinge.

mein mann ist jäger. bei unfällen mit haarwild(reh, hase) zahlt die normale kfz-haftpflicht. unfall der polizei melden, wenn bekannt dem jagdpächter und schaden der versicherung. gut ist, wenn man zum beweis das reh vorzeigen kann oder haare am fahrzeug kleben. notfalls fotos machen.

Haftpflicht zahlt nur Schäden, die er bei anderen verursacht, Schaden am eigenen Kfz. nicht.

0
@Hasibert

ok, hab meinen mann nochmal interviewt. die teilkasko zahlt. er hielt die für so selbstverstänlich, das er mir das unterschlagen hat. sorry

0

Hallo, Unfälle mit Wild zahlt deine Auto-Teilkasko, nicht die des Jagdpächters. Wenn du keine Teilkasko hast, bleibst du leider auf dem Schaden sitzen.

Hallo! Was kann ich machen, wenn ich von eine PKW Haftpflichtversicherung gekündigt worden bin und nun eine andere benötige?

Ich wurde von einer PKW Haftpflichtversicherung gekündigt, weil ich ein paar Tage zu spät gezahlt hatte. Die ist zwar nun bezahlt aber die wollen mich nicht mehr als Kunde. Obwohl ich mit den Mitarbeitern dort gesprochen habe und das alles erklärt habe. Aber der Mitarbeiter in Münster war so etwas von Kundenfeindlich das hatte ich von der Versicherung nicht gedacht. Aber jetzt weiß ich es besser. Und da muß wohl irgendwie eine schwarze Liste oder so etwas geben. Denn nun habe ich Probleme eine neue Versicherung zu bekommen. Ich kann zwar wohl eine bekommen aber dann muß ich für das ganze Jahr bezahlen. Und das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte vierteljährlich bezahlen. Vielleicht gibt es ja hier Menschen die sich mit Versicherungen auskennen oder so etwas mal selber erfahren haben. Hoffe Ihr könnt mir einen Ratschlag geben. DANKE schon einmal.

...zur Frage

Welche Versicherung bezahlt den Feuerwehreinsatz?

Aus meinem Auto ist Benzin ausgelaufen und die Feuerwehr musst den Schaden auf der Straße beheben. Welche Versicherung bezahlt den Einsatz? Die normale Haftpflichtversicherung oder die Kfz-Versicherung? Kann ich die Rechnung einfach bei dieser einreichen?

...zur Frage

Bezahlt die Versicherung etwas was durch jemanden anderes zerstört wurde?

Hallo, meine Freundin hat heute meinen IO Hawk kaputt gemacht. Meine Frage, bezahlt das irgendeine Versicherung? z.B. Ihre Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung kaputtes Display vom Handy?

Wenn man das der Haftpflichtversicherung meldet, muss man dann im Nachhinein mehr Geld für die Versicherung zahlen?

...zur Frage

Werde ich durch Versicherung für den Verlust des Schlüssels bezahlt??

ich habe einen Schlüssel des Eingangs von meiner alten Wohnung verloren. Dieser Eingang wird von vielen Leute verwendet. Der Hausmeister sagte, dass ich sehr viel bezahlen werde und er alle Schlüssel wechseln wird. Wie viel kostet muss ich ungefähr bezahlen? Und ich habe keine Haftpflichtversicherung gemacht. Wenn ich nach dem Verlust eine Versicherung mache, werde ich von der Versicherung bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?