Rehunfall, und nur eine normale Haftpflichtversicherung - bezahlt die Versicherung des Jagdpächters?

7 Antworten

Das glaube ich nicht. Ohne Teil- oder Vollkasko sieht man bei Wildschäden alt aus. Der Jagdpächter ist ja nicht mit "seinen" Rehen der Schweinen versichert, sondern gegen andere Dinge.

mein mann ist jäger. bei unfällen mit haarwild(reh, hase) zahlt die normale kfz-haftpflicht. unfall der polizei melden, wenn bekannt dem jagdpächter und schaden der versicherung. gut ist, wenn man zum beweis das reh vorzeigen kann oder haare am fahrzeug kleben. notfalls fotos machen.

41

Haftpflicht zahlt nur Schäden, die er bei anderen verursacht, Schaden am eigenen Kfz. nicht.

0
56
@Hasibert

ok, hab meinen mann nochmal interviewt. die teilkasko zahlt. er hielt die für so selbstverstänlich, das er mir das unterschlagen hat. sorry

0

Hallo, Unfälle mit Wild zahlt deine Auto-Teilkasko, nicht die des Jagdpächters. Wenn du keine Teilkasko hast, bleibst du leider auf dem Schaden sitzen.

Welche Versicherung bezahlt den Feuerwehreinsatz?

Aus meinem Auto ist Benzin ausgelaufen und die Feuerwehr musst den Schaden auf der Straße beheben. Welche Versicherung bezahlt den Einsatz? Die normale Haftpflichtversicherung oder die Kfz-Versicherung? Kann ich die Rechnung einfach bei dieser einreichen?

...zur Frage

zur feier vom 16. Betrunken alkohol uber dj mischpult geschuttet,bezahlt die haftpflichtversicherung

Hallo, also wie schon oben steht hab ich zu meiner 16. Geburtstagsfeier ziemlich betrunken n Becher sauerer Kirsche über die Anlage von meinem Kumpel geschüttet als ich getanzt hab und sein mischpult für 180€ ist draufgegeangen und er will es ersetzt haben. Jetzt weiß ich aber nicht ob das die Haftpflichtversicherung bezahlen wird. Das ist jetzt auch der erste Vorfall bzw die erste Sache die die Versicherung bezahlen müsste. wir sind schon 5 Jahre lang als ganze Familie versichert und mein dad ist Arzt. Also was denkt ihr ? Werden die bezahlen oder bin ich am Ar**h ?

...zur Frage

zahlt die haftpflichtversicherung die couch

hallo,

wir haben letzte woche bei meinem kumpel feucht fröhlich gefeiert. leider hat seine tolle ledercouch dank mir ein brandloch :(

da ich betrunken war frage ich mich, ob es sich lohnt der versicherung den schaden zu melden, bzw. frage ich mich ob die versicherung meinen betrunkenen leichtsinn bezahlt.

vll könnt ihr mir weiterhelfen....

Gruß

aneliese braun

...zur Frage

Bezahlt die Versicherung etwas was durch jemanden anderes zerstört wurde?

Hallo, meine Freundin hat heute meinen IO Hawk kaputt gemacht. Meine Frage, bezahlt das irgendeine Versicherung? z.B. Ihre Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung kaputtes Display vom Handy?

Wenn man das der Haftpflichtversicherung meldet, muss man dann im Nachhinein mehr Geld für die Versicherung zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?