Rehgips

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest mit einem sogenannten Tapeten Tieger die Wand bearbeiten. Damit machst du Ritzen in die Tapete. Dann musst du sie gut anfeuchten und mit einem Schaber abkratzen. Es ist jedoch auch sehr mühsehlig. Ich würde dir empfehlen eine Strukturtapete drüber tapezieren. Damit sind die Unebenheiten meist nicht mehr sichtbar. Ansonsten kannst du auch ein Tapetenausgleichflies tapezieren und anschließend eine normale tape anbringen. Dies ist jedoch sehr aufwändig und gelingt nur geübten.

danke für die ganzen antworten und auch für die rigips verbesserung...

wir werden uns dann die mühe machen...

0

Da haben Euch die Vormieter oder der Vermieter was schönes eingebrockt. Rigips sollte man vor dem 1. Tapizieren mit Haftgrund streichen. Das hat nichts mit haften zu tun, im Gegenteil das Zeug verhindert das die Tapete, wie Du das so schön schreibst, "mit der Wand eins wird".

Da müßt Ihr jetzt leider durch.

Du musst die Tapete richtig "einsauen" und längere Zeit einweichen lassen. Dann geht das eigentlich ganz gut ab. Je nach Tapete vorher mit einem Schraubendreher oberflächlich ankratzen. Du solltest vor dem neuen tapezieren die Rigipswand neu grundieren, ansonsten hast Du das Problem vlt. bald wieder einmal. Unebenheiten kannst Du spachteln.

Zimmer tapezieren Tapete geht nicht ab?

Hallo ich bin mit meinem Freund am Zimmer tapezieren und wir kriegen eine Wand mit Tapete nicht ab und zwar soll das das zimmer für unser Kind werden wie bekommt man die Tapete schnell ab?

...zur Frage

Ist das Schimmel an meiner Decke?

Moin zusammen,

seit längerer Zeit habe ich im Schlafzimmer immer mehr solcher Flecken an der Decke, siehe Fotos.

Die Wand unter der Decke ist eine Außenwand meine Wohnung ist im 6 Stock und somit auch ganz oben sprich über mir ist keiner. An der Wand unter der betreffenden Decke befinden sich das Fenster sowie die Heizung.

Die Farbe der Flecken ist Grau bis leicht grünlich. Die flecken sind teilweise durch Schrubben abzubekommen. Feucht ist die Wand meiner Meinung nach nicht. Der Hausmeister meinte dass es kein Schimmel ist und auch nicht von dem Dach oder sonst wo außen kommt. Jedoch wird es immer mehr in letzter Zeit.

Gibt es hier eine / einen Schimmelexperten der anhand der Fotos sagen kann worum es sich hier handelt? Und was ich am besten unternehmen soll?

Danke für die Hilfe, Gruß Ross

...zur Frage

30 qm Zimmer tapezieren was würde es kosten?

Eine Wand mit Fototapette die haben wir schon gekauft. Rest normale Tapete !

...zur Frage

Kann ich über diese rauhfasertapete neu tapezieren?

Kann ich hier drüber tapezieren?es ist nur eine Schicht und wir haben nicht sonderlich viel Zeit und Lust die alte Tapete abzumachen.
Es soll Vlies und auch papiertapete drüber.
An einer Wand sind ca 4 Schichten Farbe auf der rauhfasertapeter

Hab nen paar Fotos,  wand würde von der Katze zerkratzt.
Bitte nur hilfreiche antworten, vielen Dank :)

...zur Frage

30qm Zimmer tapezieren?

Was würde es kosten wenn wir eine Firma beantragen würden.

1 wand Foto Tapete und Rest normale Tapete die Foto Tapete kaufen wir schon.

Was würde es kosten wenn wir die alte Tapete schon entfernt haben ?

Oder wenn sie dran ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?