Rehasport Teilnahme verweigern

2 Antworten

Rehasport gibt es auf Verordnung des Arztes. Die Krankenkasse bezahlt nur den Rehasport, den du wirklich ausgeführt hast. Dafür unterschreibst du jede ausgeführte Stunde oder 45 min. beim Trainer(in). Wenn du meinst, dass der Rehasport für dich nicht gut ist und/oder keine Besserung deines Zustandes herbei führt, dann brichst du das Training ab und teilst dem Rehaverein und der Kasse deinen Entschluss mit. Die Kasse kann dich nicht zum Rehasport zwingen. Nachteile entstehen dir nicht.

Normalerweise macht es Sinn, an solchem Sport teilzunehmen. Der ist speziell gemacht für deine Berschwerden. Zum Beispiel Gymnastik oder im Kraftraum. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Man sollte diesen Sport nur dann verweigern, wenn es einen sehr handfesten Grund dafür gibt. Und nicht aus Faulheit.