Rehaklinik für Psychosomatik und Orthopädie mit Kind?

2 Antworten

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse, da gibt es sicher Empfehlungen.

In Bad Salzungen in Tübingen.

Reha bewilligt, falsche Klinik .Kann ich was ändern lassen?

Ich hatte eine Med. Reha beantragt die ist auch bewilligt worden .. Soll in eine Klinik für Psychosomatik und Onkologie. Brauch aber Psychosomatik und Orthopädie, weil ich eine Kaputte Achillessehne hab und trotz Op nicht laufen kann. So hat mein Arzt das auch beantragt Kann ich da was gegen tun .ich darf ja kein Widerspruch einlegen (Dispositionsrecht eingeschränkt von der Kk).

...zur Frage

Was wäre euch in einer Privatklinik für Psychosomatik/Psychiatrie wichtig?

...zur Frage

Wie lange ist etwa die Bearbeitungsdauer für eine psychosomatische Reha?

Mein Arzt hat mir eine psychosomatische Reha empfolen.Das Schreiben ging jetzt zur Krankenkasse,wir zurückkommen und ich muss wenn alles vollständig ist wieder zum Arzt und dann wir es abgeschickt.Also in den nächsten 2,3 Wochen denke ich.Wenn die rentenversicherung der Kostenträger ist,wie lange kann es dauern bis ich Bescheid bekomme?Und grob wie lange bis ich in eine Rehaklinik kommen kann.Ich weiss genau kann das keiner sagen,aber wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Klinikwunsch bei AHB (Anschlussheilbehandlung)?

Moin, bisher war ich immer der Meinung, dass man bei einer AHB kein Wahlmöglichkeit hat bzw. einen Wunsch äußeren kann, was die Klinik angeht. D.h. man kommt in irgendeine Klinik, die das benötigte Fachgebiet anbietet. (So habe ich es auch bei meiner eigenen AHB erlebt und bin als damals 20 Jährige in einer Reha mit Durchschnittsalter 70 gelandet.) Ich arbeite selbst als Physioschülerin in einer Rehaklinik und die meisten AHB Patienten haben tatsächlich kein Wahlrecht gehabt. Wünsche können nur von Patienten geäußert werden, die nach einer AHB nocheinmal zu einer Reha kommen.

Trotzdem haben wir AHB Patienten die ihren Wunsch äußern durften. Ist das abhängig vom Kostenträger? (Rentenversicherung/BG/Krankenversicherung) Oder hatten diese Patienten dann einfach Glück und einen netten Bearbeiter? Kommt jemand vielleicht aus einer solchen Branche und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Rehaklinik ändern

Mir wurde von der Deutschen Rentenversicherung BUND wegen chronischer Schmerzen eine Reha bewilligt. Leider sagt mir die Klinik überhaupt nicht zu und die Bewertungen im Internet sind auch eher am unteren Rand. Hatte eine Wunschklinik angegeben, die aber abgelehnt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit eine andere Klinik ins Gespräch zu bringen? Oder kann es mir passieren, dass ich dann eine noch Schlechtere bekomme?

Vielen Dank für Euere Antworten.

...zur Frage

Wer hat schon mal sein Kind mit zur Reha-Maßnahme genommen? Keine Mutter-Kind Kur!

Hallo,

wer kann aus Erfahrung berichten wie ein Kuraufenthalt verläuft zu dem das Kind im Rahmen der Haushaltshilfe mit aufgenommen wird. Ich rede hier nicht von einer Mutter-Kind Kur !!! Habe in der Broschüre der deutschen Rentenversicherung 2 Kliniken gefunden die tatsächlich Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit betreuen. Wer hat so eine Reha-Maßnahme schon mit Kind(ern) gemacht und kann über die Betreuung der Kinder berichten ? Meine Mutter-Kind-Kur wurde abgelehnt und der Antrag an den Rententräger weiter geleitet und von dort bewilligt. Wie ist euren Kindern der Aufenthalt in der Klinik bekommen ? Wie war die Kinderbetreuung ? Konntet ihr nutzen aus dem Aufenthalt ziehen ? Wie sind eure Kinder danach in der Schule zurecht gekommen ? Ich vermute, das der Unterschied zur Mutter-Kind-Kur groß ist !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?