Rehabilitation während des Antrags auf Erwerbsminderung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Reha vor der EM-Rente ist ganz normal. Selbstverständlich hast du dort auch Ausgang. Das ist wie in einem Hotel mit Wellness-Bereich.

Allerdings musst du um in eine Reha zu kommen eigentlich gesund und einigermaßen belastbar sein (das kann ganz schön stressig sein)., Eine Postfiliale ist ja wohl (noch) in jedem größeren Ort.

Die Reha wird erst einmal 3 Wochen dauern, mit einer evtl. Verlängerungswoche. Der Kurarzt stellt dann die Empfehlung für die Rentenversicherung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt auch eine ambulante reha wo du nachmittags nach ende wieder nach hause kommst.erkundige dich ob es in deiner nähe sowas gibt.finanziell bekommst du übergangsgeld von der rv.alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell die Frage am besten direkt bei der Deutschen Rentenversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Reha?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goaschiwa
23.01.2013, 17:28

Das ist so eine Art Kur nur auf medizienischer Basis.

Goaschiwa

0

Was möchtest Du wissen?