Rehabilitation nach Bänderriss

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob Übungen die Bänder kräftigen. Aber versuchen kannst du es. Zum Beispiel mehrere Minuten auf einem Bein stehen soll die Muskulatur stärken.

Für Sportarten wie Fußball, Badminton und co. solltest du vielleicht in eine Malleotrain-Bandage investieren, die den Fuß absichert.

Hast du denn keine gezielte Physiotherapie? Ich hatte 2013 die Bänder vom linken Fuß angerissen, Therapie 4-6 Wochen eine Schiene die bis an den Unterschenkel reichte und gehen mit Stöcken, nachher gezielte Physiotherapie.

Umgeknickt,Knöchel leicht dick aber keine Schmerzen.

Guten Abend, Ich bin gestern Mittag mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Es hat zuerst geschmerzt,dann aber nachgelassen. Mit dem Knöchel bin ich schon 2 mal stark umgeknickt, das letzte mal waren die Bänder stark überdehnt.

Ich habe jetzt beim Läufen und belasten überhaupt keine Schmerzen,es fühlt sich allerdings 'instabil' an und der Knöchel ist auch leicht geschwollen. Allerdings eher so auf dem Fuß also da wo der Fuß ans Bein geht. Mein Problem ist jetzt,dass ich morgen Sport habe und ich nicht weiß ob ich mitmachen soll oder nicht.

Einerseits tut es ja nicht wirklich weh aber andererseits fühlt es sich instabil an,vielleicht sind die Bänder leicht überdehnt oder so.

Was würdet ihr machen und sollte ich zum Arzt? Es ist ja 'nur' geschwollen und fühlt sich komisch an.

Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?