Reha und Hartz IV

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß bekommt sie statt hartz 4 ein übergangsgeld in welche rhöhe kann euch das amt sagen

das ist falsch!

0
@Heiko075

mein dad hat das auch so bekommen...er bekam für die reha zeit ein übergangswelt da er dem arebitsmarkt nicht zur verfügung stehen konnte

0

Hallo,

eine Bekannte von mir hatte im letztem Herbst eine Reha in St. Peter Ording. Sie meldete die Reha beim Jobcenter an und beantragte gleichzeitig ein Überbrückungsdarlehn von 300 € da sie entsprechende Kleidung benötigt. Das Darlehn wurde anstandslos bewilligt. Auch sonst wurden keinerlei Abstrische gemacht. Das Darlehn musste sie mit 30 € monatlich abbezahlen. Vieleicht bewirkt ein gemäßigtes Auftreten einiges.

Die Miete wird weiter gezahlt, melden sollte sie die Reha aber bei der Arge.

Was möchtest Du wissen?