Reha und 10€ am Tag.

3 Antworten

Das zahlst du erst nach deiner Entlassung,entweder direkt in der Klinik oder du wartest bis du eine Rechnung von deiner Krankenkasse bekommst !!! Es kommt darauf an,was für Einkommen du hast und wie viel Prozent du zuzahlen musst.Normal zahlt man höchstens 2% des Jahres Bruttoeinkommens,bist du chronisch Krank,ist es nur 1 %.Das könntest du,wenn du das Geld hast,auch am Jahresanfang oder auch jetzt noch,in voraus an deine Krankenkasse zahlen und wirst für den Rest des Jahres durch einen Befreiungsausweis von den Zuzahlungen befreit.Liegst du mit deinen bisherig gezahlten Geldern über deiner max. Belastung,bekommst du das zu viel gezahlte Geld wieder,wenn du die rechnungen bei deiner KK - einreichst.

In 3 Wochen muss ich zur klinik und im brief steht das ich denen jeden tag 10€ geben muss, wären mindestens 200€ und das geld hab ich zurzeit nicht. wie läuft das da ab? kann man später bezahlen?

Das zahlt man am Entlassungstag oder man bekommt eine Rechnung und muss dann die Zuzahlung innnerhalb einer bestimmten Frist überweisen.

Natürlich kann man das nach dem Krankenhausaufenthalt bezahlen.

MfG

Johnny

Das ist normal, muß auch bei Krankenhausaufenthalt bezahlt werden. Vielleicht kannst du in der Kurklinik eine Rechnung vereinbaren. Gehst du ohne einen Pfennig/Cent dorthin?

ich geh schon mit geld hin aber nicht soviel. dann muss man da ja nochmal extra bezahlen wegen wäsche waschen usw

@adolfine1939

Das mußt Du nicht täglich zahlen sondern erst nach Abschluß