Reha Kur mit Hund

3 Antworten

Hallo, auch wenn ich jetzt erst antworte auf sehr Frage, so gibt es wirklich eine psychosomatische Klinik in der Hunde Willkommen sind. Ich selber war jetzt in der Dr.Becker Burg Klinik in Thüringen 5 Wochen mit Hund,welcher auch in meinem zimmer untergebracht war. Ich kann diese Klinik nur empfehlen da ich sehr zufrieden war.

ich glaube nicht das du den hund mit nehmen könntest. hast du niemanden der sich um ihn kümmern kann? oder hängst du selbst so sehr an ihm und möchtest nicht so lange ohne ihn weg? ich möchte mich auch niemals von meinen beiden trennen,aber in der reha hast du nicht die zeit dich um ihn zu kümmern. oder willst du mitten in einer behandlung den raum verlassen weil der hund mal muss? konzentrier dich ganz auf dich,damit du schnell gesund wirst. danach warten lange spaziergänge auf euch.

Ich denke,daß Du den Hund in keine Klinik mitnehmen darfst.Es gibt aber bestimmt in jedem Ort die Möglichkeit,den Hund in Pflege zu geben.Andererseits finde ich als auch Hundebesitzer,daß ein Hund die Behandlung und den Erfolg wirklich nur stören würde! Wenn man andauernd sein Tier im Kopf hat, kann man sich niemals in Ruhe auf die Therapie konzentrieren oder einlassen.Grüße!!!

Reha und Medikamente!

Hallo, muß man in die Reha seine Medikamente von daheim mitbringen oder bekommt man sie für die Zeit der Kur von der Rehaklinik gestellt?

...zur Frage

Wie lange ist etwa die Bearbeitungsdauer für eine psychosomatische Reha?

Mein Arzt hat mir eine psychosomatische Reha empfolen.Das Schreiben ging jetzt zur Krankenkasse,wir zurückkommen und ich muss wenn alles vollständig ist wieder zum Arzt und dann wir es abgeschickt.Also in den nächsten 2,3 Wochen denke ich.Wenn die rentenversicherung der Kostenträger ist,wie lange kann es dauern bis ich Bescheid bekomme?Und grob wie lange bis ich in eine Rehaklinik kommen kann.Ich weiss genau kann das keiner sagen,aber wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Lungen-Reha mit Hund!? Klinik gesucht!

Hallo ... Ich habe einen Unfall gehabt, der die Lunge in Mitleidenschaft gezogen hat und meine Ärztin riet mir jetzt zu einer Reha. Allerdings möchte ich meinen Hund nur ungerne Zuhause lassen. Kennt ihr eine Reha-Klinik für lungenerkrankungen, wo man seinen Hund mitnehmen darf? Vielen dank! Netti

...zur Frage

Kur / Reha mit Begleitkind über 12?

Mein Sohn ist mittlerweile 12,5 Jahre. Ich würde gerne eine Reha / Kur beantragen und meinen Sohn als Begleitkind mitnehmen. Leider ist dies jedoch nur bis 12 möglich. Gibt es dennoch die Möglichkeit mein Kind als Begleitperson mitzunehmen und welche voraussetzungen müssen erfüllt sein. Leider kann ich keine Mutter - Kind Kur beantragen da ich in einer gesetzlichen Krankenkasse und mein Sohn über meinen Mann privat versichert ist. Leider kann auch mein Mann oder ein anderes Familienmitglied die Betreuunug übernehmen da diese alle noch berufstätig bzw. selbstständig sind. Habe ich überhaupt eine Chane dies durchzusetzen?

...zur Frage

Rehaklinik, Besuch mit Übernachtung am Wochenende?

Ich soll eine Psychosomatische Reha machen. (Burnout, Depression). Darf meine Frau mich am Wochenende besuchen kommen und dort auch übernachten??

...zur Frage

Unterschied zwischen psychosomatischer Reha und psychosomatischer Kur?

Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen Kliniken für psychosomatische Reha und psychosomatische Kur?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?