Reha in Stuttgart?

2 Antworten

Guten Morgen, kann dein Orthopäde dir nicht eine Klinik empfehlen. Es gibt Tageskliniken die Rehas durchführen - schau einfach mal unter Reha-Tageskliniken und vielleicht hast Du ja Glück, lieben Gruß

der meint wahrscheinlich gar keine Klinik sondern will dir Rehabilitationssport verordnen.
und wahrscheinlich meint er Vitadrom...

Ach so, ich habe immer Metadron verstanden hahahah Danke

0

Wie werde ich meine suizidgedanken wieder los?

...zur Frage

Wie läuft es so in einer Reha ab?

Hallo, wer war schon einmal fort zur Reha? Ich hätte ein paar Fragen zum Tagesgeschehen/ ablauf z.B. wie ist der Tag strukturiert, wie lange laufen die Therapien bzw. ab wann gehen sie meistens los, wie beschäftigt man sich nachdem die Therapien zu Ende sind, sind die Therapien alle Pflicht oder kann man auch mal eine auslassen, wenn es einem mieß geht? Gibt es Abendkurse und sind die auch Pflicht? Wie ist es mit dem Zimmer, Einzel oder Doppelzimmer? Kann man sich abends nach dem Abendbrot oder nach Therapie- Ende auf's Zimmer legen, hat man da seine Ruhe oder stürmt das Personal pausenlos rein und fragt ob man was braucht? Hat man am Wochenende Freizeit oder geht es weiter mit Pflichtprogrammen? Falls jemand meine 1000 Fragen beantworten würde, wär das echt spitze...

...zur Frage

Wahlrecht Rehabilitation, mehrere Kliniken angeben?

Die Krankenkasse hat mich aufgefordert eine Rehabilitation zu beantragen. Da möchte ich mir jedoch gern eine Klinik aussuchen. Nachdem ich aber bei der Klinik meiner Wahl angerufen hatte, stellte sich heraus, dass die ca 8 Monate Wartezeit haben. Da frage ich mich, ob es besser ist , noch eine zweite Klinik anzugeben? Wer hat da Erfahrung? Oder sind 8 Monate normal? Ich hab auch zwei Kliniken gefunden, die alle Ansprüche erfüllen die mir wichtig sind.

...zur Frage

Frage bzgl. Drogentest vor Antritt einer med. Rehabilitation in einer psychosomatischen Klinik

hallo leute,

bei mir läuft gerade ein antragsverfahren zu einer reha in einer psychosomatischen klink bei der rentenversicherung (aufgrund von angsterkrankungen und einer persönlichkeitstörung)

da ich letztens auf dem geburtstag eines freundes seit langem mal wieder haschisch konsumiert habe, habe ich nun die angst, dass bei mir im vorfeld oder bei antritt der reha ein drogentest (urin? blut? haare?) gemacht wird und mir die reha somit nicht genehmigt wird bzw. ich wieder nachhause geschickt werde.... kennt sich da jemand von euch aus?

wär toll wenn ihr antworten könntet. mach mir grad n tierischen kopf...

...zur Frage

Kann ich einen Abschlussbericht meiner 6 wöchigen Reha verlangen

ich war 6 Wochen zur Reha in einer psychosomatischen Klinik. Besagte Klinik hat nun meinem Hausarzt den Abschlussbericht zugeschickt mit dem Vermerk, daß er ihn mir nicht aushändigen darf. Die Reha ging von der Deutschen Rentenversicherung Bund aus, die mich, beantragt war eine -Reha Orthopädischer Art, jedoch in diese Klinik die mir außer noch mehr Schmerzen nichts gebracht hat. Da ich über den VDK nun einen erneuten Rentenantrag für Erwerbsunfähigkeit beantragen möchte, den 3. wohlgemerkt, brauche ich nun den Abschlussbericht für meine Unterlagen. Kann ich den besagten Bericht anfordern, habe ich das Recht dazu?

...zur Frage

Wie heißt der Beruf am Empfang?

Im Rahmen einer Leistung zur Teilhabe wurde festgestellt, dass ich nur noch als Empfangsmitarbeiter ( Hotel, Fitnessstudio, Arztpraxis, Physiotherapie usw ) zu gebrauchen sind. Ich weiß das dort oft nur ungelernte Arbeiten. Ich habe ja aber von der DRV schon eine Fortbildung/ Ausbildung 3-6 Monate bewilligt bekommen, also möchte ich diese Bildung auch nutzen, um dann später vielleicht Tick mehr zu verdienen. Die Reha Beraterin sagt, ich soll einfach so eine Bildungsmassnahme finden und mitbringen. Ich jedoch bin offensichtlich zu blöd zum googeln. Was muss ich denn da eingeben um von der DRV getragene Bildungsmassnahmen zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?