Reha Frankenklinik Bad Kissingen Erfahrungen und vorallem was kann man Unternehmen am Abendß wie sind die Ausgangszeiten?

1 Antwort

Ausgangszeiten gibt es bei einer Reha nicht.

Du solltest nur zu Deinen verordneten Anwendungen und zum Essen erscheinen.

Abends ist in der Regel Anwesenheitspflicht im Hause ab 22 Uhr.

Vielen lieben dank. Warst du schon dort? Lg😊

0
@ManuH1977

Da muss ich mich etwas vorsichtig ausdrücken.

Ja - aber nicht als Patient. Ich habe beruflich mit dieser Reha-Klinik zu tun.

Bad Kissingen ist übrigens eine recht angenehme Stadt.

0

Tipps für die Reha?

Ich habe eine Zusage für eine Reha bekommen. Die beginnt in fast 2 Wochen. 3 Wochen lang soll sie voraussichtlich gehen. Wie war das bei euch? Oder auch von Erzählungen. Was sollte man mitnehmen oder wie kann man sich vorbereiten auf eine Reha? Es geht um Gewichtsreduktion und um kardiologische Geschichten bei mir. Hat mir jemand paar Tipps oder kann was über seine Reha berichten. Was ihr da so gemacht habt und ob ihr abends immer sehr müde war und ob es sehr anstrengend war. Ich geh außerdem in die Klinik Wetterau nach Bad Nauheim. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht?

...zur Frage

Parkplätze in der Nähe des Luitpoldparks Bad Kissingen

Hallo zusammen, ich gehe am 22.06. mit einer Freundin aufs Bryan Adams Konzert in Bad Kissingen weiß zufällig jemand wo man da am besten parken kann? Kann auch ruhig ein stück zum laufen sein.

...zur Frage

Heiligenfeld Bad Kissingen

Wer war schon dort zur psychosomatischen Kur und kann seine Erfahrungen mitteilen.

fischerin57

...zur Frage

Fragen bezüglich Psychosomatischer Klinik?

Hallo! Wie man's schon unschwer am Titel erkennen kann, habe ich einige Fragen bezüglich dem stationärem Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik. Ich muss dort hin, wann wird noch besprochen, da ich grade in meinem Abschlussjahr bin, wegen meiner Depressionen und Angststörung. Und natürlich habe ich mich auch schon im Internet ein bisschen umgesehen, doch mir hat nichts zu 100% geholfen. Deswegen versuche ich es mal selber. Die Kliniken die mir empfohlen wurden sind:

• Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
  • Klinikum Kassel

So, bevor ich meine Fragen stelle und um Erfahrungsberichte bitte noch eine ganz kurze Bemerkung: Ich habe noch keinen Vorstellungstermin bei beiden Kliniken gehabt, einfach aus dem Grund, dass ich erst vor kurzem erfahren habe das ich dort hin muss. Ich wollte jetzt in den kommenden Wochen zu beide Kliniken hinfahren und mir diese angucken und wollte jetzt einfach mal aus reiner Neugier (,Angst und Nervosität) schon mal im Voraus nachfragen. (Kurz zu meiner Person: ich bin weiblich und werde in 16 Tagen 16 Jahre alt.)

Also, zuerst würde mich interessieren ob jemand vielleicht schon mal wegen Depressionen und/oder Angststörungen in eine dieser Kliniken -oder generell in eine Psychosomatische Klinik- musste. Würde mich über Erfahrungen freuen - ja, auch wenn sie 217 Seiten lang sind. So, nun eine meiner Fragen ist:

Wie sieht dort ungefähr der Tagesablauf aus? Werde ich genügend Freizeit haben? Und damit meine ich jetzt schon so ein paar Stunden Mittags, oder vielleicht eine Morgens oder den ganzen Abend oder sowas halt. Kurze Bemerkung: Ich weiß, dass das kein Urlaub sein wird (nicht im negativen Sinne gemeint) und das ich auch Morgens Unterricht haben werde. Nur halt nicht wirklich wie in 'ner normalen Schule. Das ich (leider) Gruppentherapien haben werde ist mir auch bewusst.

Leider wird nicht alles hier rein passen, daher der Link. Dort geht es mit meinem Text bzw. meinen Fragen weiter. https://docs.google.com/document/d/1XVfzUqBkyEdcrxmPUUPR_GaxsvKo9QQl6nlDCSIYpws/edit?usp=sharing

Vielen Dank im Voraus für eure Aufmerksamkeit, und natürlich eure Antworten und die Zeit, die ihr aufgeopfert habt das alles durchzulesen!

...zur Frage

Reha in Bad Buchau Federseeklinik

Hallo wer war schon in Reha Federseeklinik in Bad Buchau. orthopädie

...zur Frage

auto fahren lernen ohne führerschein

wo kann man fahren lernen ohne führerschein? nähe bad kissingen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?