Reh lässt kids zurück?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja finden sich wieder 88%
Nein eher nicht 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja finden sich wieder

Man nennt es Kitz.

Jedenfalls: Rehe sind Fluchttiere, es kann schon mal passieren, dass sich Mutter und Kitz aus den Augen verlieren. Normalerweise finden sie sich wieder, das Kitz schreit ja meist nach der Mutter und die Mutter ruft das Kitz. Wenn nicht ein natürlicher Feind schneller ist.

Ja finden sich wieder

Die Ricke legt ihr Kitz an einer gut geschützten Stelle ab an der es gut getarnt ist und kommt dann nur ein paar mal zum Säugen vorbei. Rehkitze haben keinen Eigengeruch und können darum von Feinden nicht gewittert werden. Ein Raubtier müsste schon wirklich direkt über sie stolpern um ein Kitz zu finden. Rehkitze liegen oft längere Zeit alleine ab geschützten Stellen. Vor allem noch sehr kleine Kitze. Die mit Abstand meisten Rehkitze die alleine im Gras usw liegen sind nicht verlassen. Einfach in Ruhe lassen und auf keine Fall anfassen. 

Ja finden sich wieder

Normalerweise kehrt die Mutter zum Kitz zurück, solang dus nicht angefasst hast.

Mein Hund ist abgehauen - im Wald

Hallo liebe Community!