Regt Kaugummi kauen den Stoffwechsel an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es regt den Stoffwechsel insofern an, dass mehr Magensäure produziert wird, weil der Körper denkt, dass jetzt Essen kommt.

Allerdings hilft dir das nicht beim Abnehmen. Süßstoff hat zwar keine Kalorien, erhöht aber auch den Insulinspiegel und stoppt damit die Fettverbrennung im Körper für ein paar Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flirtheaven
29.08.2016, 10:58

Ja, es regt den Stoffwechsel insofern an, dass mehr Magensäure produziert wird, weil der Körper denkt, dass jetzt Essen kommt.

das ist die Verdauung und nicht der Stoffwechsel. Stoffwechsel findet in den Zellen statt.

0

Auch zuckerfreie Kaugummis sind nicht kalorienfrei. Zwar verbrauchst du durch das Kauen energie, das ist aber selten mehr, als du durch das Kaugummi zu dir nimmst. Außerdem kann es appetitanregend wirken.

Stoffwechselanregend wirken viele Gewürze, viel Wasser trinken und natürlich Sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

verbrennt man zusätzliche Kcal. durch zuckerfreies Kaugummi kauen

Sicher. Kauen ist eine Arbeit und jede Arbeit verbraucht Kalorien.

Übrigens : Der Kaumuskel ist der stärkste Muskel des Menschen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest wird der Speichelfluss angeregt und damit der Appetit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?