regsvr32.exe wird dreimal ausgeführt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Über die Datei REGSVR32.EXE werden unter Windows DLLs und ActiveX-Steuerelemente in die Registrydatenbank eingetragen. Es werden dabei in der Registrydatenbank neue Class-IDs angelegt, die auf die entsprechende DLL-Datei verweisen. Erst jetzt können diese Funktionen unter Windows genutzt werden. Programme greifen nun auf diese Class-IDs zu, um gewünschte Funktionen auszuführen.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass diese Registrierung nicht stattfindet bzw. die eingetragenen Informationen aus der Registry gelöscht wurden. Wenn du dann für die Funktion die dafür benötigte DLL kennst, kannst du die DLL mit REGSVR32.EXE neu in deinem System registrieren lassen.

Lass ihn einfach mal über Nacht laufen. hatte dasselbe mit dem ach so beliebtem svchost.exe (Win Updates). (auch 90% CPU und 95% RAM Auslastung)

Einfach laufen lassen, das sollte sich von alleine lösen. Sobald du merkst dasss die CPU wieder niedriger is am nächsten Tag einfach einen sauberen reboot und die sache sollte gegessen sein.

SirRitter4 09.05.2016, 18:55

Vielen Dank, das mit dem Warten hab ich schon oft ausprobiert, nur rebootet hab ich noch nicht.. ein Freund der viel mit Computern macht hat mir gesagt ich soll die Taks einfach beenden und den Pc neu starten, das Programm startet sich jetzt aber nicht mehr und jetzt kann ich das Internet und andere Sachen nicht mehr benutzen :(( Wie bekomme ich das wieder richtig gestartet?

0

Was möchtest Du wissen?