Registratur Hilfe! Kauffrau für Büromanagement?

1 Antwort

Zu 2) Bei der Vernichtung muss man darauf achten, dass keine Zertifikate im Original geshreddert werden da diese dem ausgeschiedenen Mitarbeiter zustehen und ihm diese zugeschickt werden. Die verbleibenden Unterlagen am besten "Mikro-Shreddern", also einmal längs und einmal quer. Es gibt Aktenvernichter, die diese Funktion mitbringen. So ist die Möglichkeit die Akten wieder zu vervollständigen sehr gering. Im Idealfall wird ein Unternehmen mit der Vernichtung der Unterlagen beauftragt.

Zu 3) Rechnungen müssen 10 Jahre aufbewahrt werden (http://aufbewahrungsfristen.org/rechnungen/)