Registerkarten in Chrome einfärben?

 - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Chrome web store -> color tab -> enjoy

Woher ich das weiß: Recherche

Wie kriege ich meinen Chrome Browser wieder virenfrei?

Hallöchen liebe leser,
Also, mein Google Chrome Browser ist irgendwie virenverseucht und ich verstehe nicht ganz woher und was ich noch machen kann.

Ein wenig vorgeschichte:
Ich benutze schon immer chrome mit den beiden erweiterungen adblock plus und avira browserschutz. Mein galaxy s2 war nach einem root versuch reif für die tonne und ich hab nach möglichkeiten geschaut, es wieder irgendwie hinzubiegen. Dabei habe ich (mehr oder weniger) versehentlich eine art torrentprogramm runtergeladen und ausgeführt. Das Programm war nichtmal 10 sekunden offen ich hab kurz drübergeschaut und habs dann geschlossen. Im hintergrund haben sich dann ein oder zwei tabs kurz geöffnet und wieder geschlossen. Bis dahin war eigentlich alles in butter. Das s2 lief dann wieder und ich wollte bilder davon runterziehen, nur hat das s2 irgendwie meinen gesamten explorer abgeschossen(denke dass man das noch erwähnen sollte). Danach habe ich das s2 nicht mehr an den rechner angeschlossen.

Kommen wir zu meinem problem:
Es begann damit, dass ich etwas im internet suchen wollte. Habs eingegeben und wurde dann auf so eine "shady" suchmaschine umgeleitet die auf .ru endete. Diese gegooglet und rausgefunden dass es n virus in form von adware ist. Chrome neu installiert und die ersten fünf minuten war alles in ordnung. Dann hab ich adblock und avira installiert und es fing wieder an. Ich werde in unregelmäßigen Abständen auf die seite query router geschickt und es öffnet sich auch gerne mal eine seite namens zwinkr.de. Außerdem sind bei suchen auf google die ersten drei angezeigten ergebnisse irgendwelche websites die einfach nicht richtig oder echt sein können. Unter anderem eine website namens softwaredownload.net  oder so ähnlich. Außerdem ist der browser ein ganzes stück langsamer sls sonst.

Was ich schon gemacht habe:
Ich habe chrome mehrmals komplett neu installiert, alle dienste und prozesse durchgecheckt, alle mir unbekannten programme deinstalliert und sogar avira über eine rescue disk laufen lassen. Egal was ich mache, ich werde immernoch gerne mal umgeleitet und die ersten drei ergebnisse auf google sind so eine komische werbung. Oh ja nochmal angemerkt, diese drei ergebnisse werden auch als ganz normale ergebnisse angezeigt und nicht als werbung oder anzeige markiert.

Diese frage schreibe ich über mein handy, daher hatte ich einfach keine lust großartig suf groß- und kleinschreibung zu achten, daher entschuldigung für die fehler. Falls jemand da weiter weiß, wäre es total knorke mir zu antworten. Falls noch mehr informationen gebraucht sind, gebe ich die natürlich durch. Vielen lieben dank an die, die das hier wirklich durchgelesen haben und versuchen zu helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?