Regipswand eingebrochen - Reperatur/Kosten?

...komplette Frage anzeigen Bild des Schadens an der Gipskartonwand - (Versicherung, Reparatur, Bau)

6 Antworten

Hi Heimwerker 89 ich Kenn mich da gut aus da ich mit meinem Vater in der Branche arbeite ich müsste mal die Maße der wand wissen weil mann könnte natürlich das kranke stück gips raustrennen biss zur Mitte des nächsten Ständers wo die platte befestigt ist das würde sich lohnen wenn es eine große wand ist damit man nicht alles abreisen muss und eine komplett neue wand stellen muss wenn wenn die wand aber nicht so groß ist einfach ne neue wand hinstellen um dir einen ungefähren preis zu machen brauche ich die Maße der gesamten wand

und wenn du aus der nähe köln kommst kann ich mir das sehr gerne mal ansehen und dir einen Kostenvoranschlag erstellen was es kostet wenn ich es machen würde natürlich zu einem top preis :-)

0

Hallo, ich würde mal einfach bei nem handwerkerservice nachfragen z.b. toom die ghaben nen HWK da gehst du hin und machst nen termin, die kommen zu dir und schauen sich das an, schreiben dir ein angebot was du denn zur versicherung schicken kannst . Das gute ist, du musst da nichts für bezahlen. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

LG MM

Wenn du eine Firma beauftragen würdest,dann kommen leicht so um die 400.- Euro zusammen,wenn du es selbst machst, ca.60.-Euro,-Schadstelle mit einer handstichsäge heraussägen,Halbes Profil beidseitigbei 62,5 cm freilegen ,Gipsplatte erneuern,spachteln,Malerarbeiten,-Fertig (Stunde Arbeit) !

MFG Wollelan

Ruf einen Trockenbauer an und erkundige Dich nach dem Arbeitsaufwand. Dann hast Du einen Preis, den Du weitergeben kannst.

kannst des ne selber machen?

wenn eine firma macht wird teuer.. die will was verdienen die nimmt die ganze plaltte ab..

ich würde es mit gips spachtel und dann schleifen siehste auch nix mehr

oder das Stück raus schneiden und eien Neues mit Ansetzgips einkleben dann sapchetel und schleifen

der verursacher hat doch ne haftpflicht. warum sollte sie ärger mit dem vermieter beim auszug riskieren??

0
@Ratgeberkoenig

na dann suche dir 3 firmen die solln das begutachten.

Der der passt gibst du bei der vericherung ab .

Die kosten dafür lassen sich schwer einschätzen

0

der aufwand ist so nicht zu erkennen, lass dir vom tischler den -kostenvoranschlag geben, den gibst du der vers.das reicht dann aus

Was möchtest Du wissen?