Regionalzug mit Fahrrad + Kinderanhänger?

3 Antworten

Würde ich dir von abraten. Ist natürlich abhängig wo man fährt, aber ich habe am Wochenende die Fahrrad Mitnahme aufgegeben, weil die Züge derart überfüllt sind und das Einsteigen mit so einem Hänger, je nach Zug auch nicht ohne ist.

Dass es nicht einfach ist, das kann ich mir vorstellen, aber ich kann uns möchte nicht von Emmendingen nach Rust die komplette Strecke hin und zurück mit dem Rad fahren. Auf dieser Strecke gibt es zum Glück normalerweise 2 Fahrradabteile an einem Zug. 

Trotzdem Danke für die Antwort :-)

0

am besten bei der Deutschen Bahn direkt anrufen

Reicht ein Fahrrad Ticket für die DB?

Wenn ich mein Rad mit nehmen reicht dann das Fahrrad Ticket oder brauch ich dann noch ein normales Ticket? Ist für den Bereich Niedersachsen.

...zur Frage

Wie befestigt man einen Fahrradanhänger an einem Fahrrad?

Ich möchte in einem Fahrradladen einen Fahrradanhänger ausleihen, somit kann ich mir das Modell nicht aussuchen. Wie kann man den Anhänger an dem Fahrrad befestigen? Ich hab da keine bestimmte Einrichtung an der man diesen festmachen kann.

...zur Frage

Fahrrad-Anhänger oder Kindersitz?

Hallo Leute was würdet ihr empfehlen. Einen Kindersitz auf dem Fahrrad oder so ein Anhänger wie diesen hier https://www.velonest.com/de/markt/38911-xlc-mono2-fahrrad-kinder-anhaenger?? Mein Vater überlegt gerade was er für meinen Bruder (3) kaufen soll

...zur Frage

Unterschiede Mitnahme Pedelec ++ E-Speedbike in S-Bahn/DB bei Speedbike mit Kennzeichen?

Gibt es Unterschiede der Mitnahmemöglichkeiten in der Straßenbahn, S-Bahn oder Regionalzug, wenn das PEDELEC aufgrund seiner Leistung und ungebremsten Kraftunterstützung (45 km/h) angemeldet, pflichtversichert und mit Minikennzeichen (und Spiegel) versehen werden musste.


Weil:

Eigentlich ist dies doch kein Fahrrad mehr. Oder ? Bei einem zulassungsfreien Pedelec (250 W bis 25 km/h und und .... ) wird ja wohl der Schaffner im Regionalzug nichts sagen.


Oder darf man im Regionalzug doch ein Pedelec (auf Fahrradkarte) im Fahrradabteil mitnehmen, wenn es ein Kennzeichen hat?

...zur Frage

Fahrradmitnahme Bahn?

Hallo Zusammen, ab wann zählt bei der DB ein Fahrrad als "Fahrrad" und wann als Gepäckstück? Wenn ich also durch einen Schnellspanner mein Vorderrad abmontiere und dann in den Zug steige ist dann alles in Ordnung oder muss ich dann trotzdem nachzahlen? Dank und schönes Wochenende

...zur Frage

Fahrradmitnahme RE, Kosten für extra Ticket?

Hallo, fahre morgen von Köln nach Düsseldorf mit der RE5 oder RE1 mit meinem Fahrrad. Muss ich ein extra Ticket kaufen, wenn ja wie viel würde es kosten, habe im Internet schon nach gelesen jedoch nichts genaues gefunden. Weite Frage: Welche Erfahrung habt ihr mit dem "Mehrzweckraum" gemach, wo ist dieser Raum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?