regionale Bräuche/Sitten zur Schuleinführung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die schultüte am aller ersten schultag, also eine spitztüte mit süßigkeiten und allerlei kleinigkeiten für das kind, die es mit zur schule nimnmt und dann zu hause aufmachen darf :)

gabts bei mir noch zur einschulung in die vorschule und zur einschulung in die 1. klasse

der kleine war wahrscheinlich einfach nur frech und wollte von dir süssigkeiten abzocken! :-)

nö, der hat ne tüte mit süßigkeiten für meine kids mitgebracht und dann quasi nach geld gefragt - seine mama war dabei - und wenn ich mich recht entsinn hat mir damals jemand gesagt das das so sitte wär?

0

Zuckertütenbaum im Kindergarten.. Als Abschied vom Kindergarten in die Schule. War immer toll :) Jedes neue Schulkind konnte sich dann eine Zuckertüte holen.

Was möchtest Du wissen?