Regiert Geld heutzutage die Welt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eindeutig JA! Leider wird heutzutage alles vom Geld und der Wirtschaft bestimmt. Die Politik und die Regierungen haben immer weniger zu sagen und müssen sich dem Druck des Geldes beugen. Wirtschaftliche Interessen wiegen heutzutage schwerer als menschliche Interessen.

Auch für den Einzelnen hat das Auswirkungen. Früher hatten die Leute mehr Geld zur Verfügung, doch die Möglichkeiten, die Freiheit war begrenzt. Heute haben wir mehr Möglichkeiten und auch mehr Freiheit, doch nun haben wir weniger Geld zur Verfügung. Freiheit ist schön und gut, aber man muss sie sich auch leisten können. Meine Freiheit endet meistens da, wo auch meine finanziellen Mittel enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld ist nur Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck. Natürlich regiert Geld NICHT die Welt. Hinter dem Geld stehen letztendlich immer Personen, die ggf. Einfluss haben.  Wenn man sieht, dass Herr Zuckerberg von der Bundesregierung empfangen wird, ist das ein schönes Beispiel dafür, dass man mit den entsprechen Mitteln auch an entscheidender Stelle Gehör findet.

Ich würde eindeutig sagen JA ok klar du brauchst heutzutage GELD um viele verschiedene sachen zu kaufen oder einfach damit man eben nicht hungert aber ich finde das GELD die Menschheit DERMASSEN verändert hat, naja das is jedenfalls meine Meinung!:)

Ja! Mehr kann man dazu nicht sagen... Allein schon wie viele Menschen sterben müssen weil sie kein Geld haben oder weil sie zu viel Geld haben

Ja. Wer was anderes behauptet lebt in einer (Sonnen-)Scheinwelt und ist nicht besonders klug. Aber du musst es doch wissen, schließlich fährst du Porsche 911 GT3? ô.O

Ja. Ohne Geld kannst du im Leben nichts machen. Es werden mittlerweile auch Menschen für oder wegen Geld umgebracht .

Ja und Nein :D Ohne Geld kann man sich ja nichts zu essen kaufen, aber es gibt leute die mit anderen Leuten so eine art tauschgeschäft nachen.

zumindest dort wo ich lebe

ItBurnsWhenIP 29.03.2016, 07:11

Wo lebst du denn ? Afrika?:D

0
Waldemar2 29.03.2016, 07:11

Wo lebst Du denn? Und braucht man dort wirklich kein Geld?

0

Ohne Moos nix los.

Was möchtest Du wissen?