Reggae-Takt-Frage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zähl die schläge. bei pop/rock/reggae kannst du meistens 1-2-3-4 mitzählen. wenn ein schlagzeug mitspielt, achte beim zählen nur darauf. (stell' dir kurz einen walzer vor, da geht das zählen besser mit 1-2-3, 1-2-3 >> 3/4-takt, allerdings meist kein schlagzeug:-).

der witz an reggae ist, dass die betonung nicht (wie im pop, rock etc.) auf dem ersten und dritten schlag liegt, sondern auf dem zweiten und vierten. dazu kommt meist noch die offbeat-geschichte: wenn du eins-und-zwei-und-drei-und-vier z.b. zu "I shot the sheriff" mitzählst, stellst du fest, dass die gitarre immer auf dem "und" ist.

Reggae ist, wenn der 2. und 4. Schlag im 4/4-Takt betont wird. Aber das hat elepeg ja auch schon gesagt.

Liegt das Herz mittig oder in der linken Hälfe?!

Ich habe gerade eine Frage gestellt. In dieser habe ich geschrieben, dass Herz ist mittig. Mein Lehrer hat mir nämlich gesagt, es liege in der Mitte (und leicht nach links geneigt). Dann sagen auf einmal alle, es würde ganz links liegen! Was ist denn nun richtig?! Ich glaube eher, dass das stimmt, was mein Lehrer sagt.

...zur Frage

rasta locken/ reggae locken

ich hätte ma ne frage ich will/ wollte mir ma rasta locken machen mir wurde dann aber erzählt das man sich dann nich mehr die haare waschen, kämen usw kann... stimmt das denn ?? und für was stehen rasta locken eigentlich?

...zur Frage

Musik, was ist Helal, was ist Haram?

Eelamu Aeykum :) Hab eine Frage zu Musik. Was ist haram was ist helal ? Hab gehört Flöte und 'Trommel' sollen Helal sein. Stimmt das ? Viele meinen auch Musik generell ist Helal, falls da kein Alkohol, Drogen usw mit einbezogen ist. Glaube es aber irgendwie nicht. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist 4/4 Takt dasselbe wie 2/2 Takt?

...zur Frage

Kann man Rhythmusgefühl trainieren?

Eine Freundin von mir hat kaum Rhythmusgefühl. Sie kann den Takt eines Liedes nur hören bzw. mitklatschen, wenn da wirklich eine dicke Trommel "Bumm - bumm - bumm" macht. Andrerseits: Wenn sie ein Lied pfeift, ohne dass es im Radio oder so läuft, stimmt der Rhythmus/die Tonlängen. Nur bewusst scheint es nicht zu gehen.
Kann man das irgendwie trainieren?

...zur Frage

DDR - Links oder Rechts

Ich habe mir die Frage gestellt, ob die DDR link oder rechts (politisch!) war. Ich bin der Meinung Links, stimmt das? (Planwirtschaft usw. ist Lenin ist Links?) Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?