RegEx für Anführungszeichen in Strings

1 Antwort

Die Lösung ist (?<=[^;])"[a-zA-Z0-9äöüÄÖÜ\s]*"(?!;)

Man muss dann das Semikolon auf beiden Seiten mit dem jeweiligen Trennzeichen im CSV ersetzen. Die Zeichen in der mittleren Eckigen Klammer kann man gerne ersetzen (Ist bei französischen oder allgemein ausländischen Text sicher hilfreich).

Diese Antwort ist für die, die die selbe Frage haben. (Ich habe vergeblich auf 50 Google Seiten gesucht)

Excel (2010) Tabelle Säulendiagramm Prozentwerte

Hallo! Ich hab überall gesucht, aber keine (simple) Lösung gefunden.

Ich zeig euch anhand eines Beispiel mein Problem. Nehmen wir folgende Tabelle an:

Insgesamt 2 Zeilen. In der zweiten steht die Frage "Welche Gummibärchen essen Sie am liebsten?" und daneben die Werte zu den entsprechenden Farben. Diese befinden sich eine Zeile weiter oben (Rot, gelb,...) über ihren Werten. Es soll dabei ein Säulendiagramm herauskommen.

Ein normales Diagramm ist kein Problem. Aber kann ich das auch prozentuell anzeigen? Ist Excel fähig dazu, aus diesen Werten ohne weiteres eine Tabelle mit Prozentwerten zu machen? Wenn ich beispielsweise den Oberwert angeb (sagen wir mal 200 Leute haben darauf geantwortet). Ist das irgendwie möglich? Vor allem müssen dann die Prozentwerte in den Balken stehen, NICHT die eigentlichen Werte.

LG

...zur Frage

Übergangsmatrizen und Verteilung?

Guten Abend liebe Leute,

ich bin gerade dabei ein paar Matheübungsaufgaben zu lösen und bin ein wenig verwirrt.

Und zwar wird gefragt, wie viele Fahrzeuge sich nach einem Tag in 4 Städten befinden, wenn die Fahrzeuge dort verbleiben, wo sie zurückgegeben werden.

Meine Lösung wäre jetzt eine Übergangsmatrix zu erstellen und diese dann mit dem Zustandsvektor zu multiplizieren. Daraus ergibt sich mir dann ein Vektor der mir die Verteilung an einem Tag angibt. Und diesen neu errechneten Zustandsvektor würde ich dann erneut mit der Übergangsmatrix multiplizieren um auf das gefragte Ergebnis zu kommen.

So müsste ich jetzt noch die beiden Zustandvektoren zusammen rechnen oder ist die Aufgabe hiermit gelöst ?

...zur Frage

Excell Datei in kommagetrennten CSV Datei umwandeln. Dabei müssen Textfelder in Anführungszeichen stehen?

Hallo Zusammen Ich habe Daten in einer Excel Tabelle. Für ein Import in einer Datenbank brauche ich jedoch eine CSV Datei (UTF-8 kodiert). Das an sich ist nicht das Problem ich kann es im CSV abspeichern und mit Notepad in utf8 umwandeln. Das Problem ist aber das ich dann die Daten in der Form habe:

person_id;person_last_name;person_first_name;person_address;person_zip_code;person_city;person_phone_mobile;person_email;person_code;
10;Reich;Frank;Beispielstrasse 7;8493;;078 888 88 88;frank.reich@gmx.ch;m4i1;

Ich bräuchte sie aber in dieser Form:

    "person_id","person_last_name","person_first_name","person_address","person_zip_code","person_phone_mobile","person_email","person_code",
10,"Reich","Frank","Beispielstrass 7",8493,,"078 888 88 88","frank.reich@gmx.ch","m4i1",

Das heisst, die Spalten komagetrennt und Strings in Anführungszeichen. Gibt es da eine Möglichkeit wie ich es abspeichern kann damit es stimmt oder muss ich mit regEx alles ersetzen? Ich bin dankbar für jeden tipp. Lg Karl

...zur Frage

eine Zahlenpyramite lösen?

Setze die Zahlen von 1 - 15 genau einmal in die Pyramide ein. Dabei ist jede Zahl der Ebenen a - d die Differenz der direkt unter ihr befindlichen Zahlen. Beispiel: Befinden sich in Ebene b die 8 und die 6 (oder umgekehrt) steht in Ebene a die 2. A=die oberste Zahl B=2 Reihe usw. wie gehe ich hier vor um auf eine Lösung zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?