Regenzeit Koh Samui (Thailand)

7 Antworten

Lass dich nicht verrueckt machen von dem Wort Regenzeit. Regenzeit heisst, dass man am Tag mit 1 oder 2 kraeftigen Schauern rechnen muss oder auch nicht. Davor und danach kanns strahlend blauer Himmel sein. Und bedenke. Es ist dennoch immer so um die 30 Grad warm. Ich lebe hier in Thailand, ca. 500 km noerdlich von Koh Samui, und empfinde diese Regenschauern als etwas herrliches.

Fuer jemanden, der hier lebt ist es sicher kein Problem. Aber als Tourist moechte man doch erleben, was der Reisekatalog verspricht, oder? Das kann zu der angefragten Zeit echt problematisch werden, ist es doch die Hauptregenzeit. Und staendig vom Strand zu fluechten, macht nicht wirklich Spass.Samui ist ab Mitte Dezember wieder trockener, allerdings kann das Baden an der Chaweng unmoeglich sein, wegen starker Unterstroemung. Am Besten fuer Samui ist April ( sehr heiss ) bis Anfang Oktober.

Also Regenzeit heißt nicht immer unbedingt auch Regen wir waren schonmal im Oktober dort und es hat kein einziges mal geregnet....aber im November ist doch Verhältnis mäßig mehr regen...

Was möchtest Du wissen?