regenwurmkulturen

3 Antworten

Du brauchst dazu keine Regenwurmkulturen kaufen. Regenwürmer kommen von selbst in den Kompost, weshalb der Komposter zum Boden hin offen ist. Auf meinem Laubkompost vom letzten Jahr sind jede Menge Regenwürmer, auch Kaffeesatz zieht reichlich Regenwürmer an. Übrigens wenn Du Kompost in deinem Garten ausbringst solltest Du nicht vergessen auch Kalk auszubringen. Denn Kalk schließt den Boden auf und macht erst die Nährstoffe aus dem Kompost verfügbar und er macht den Boden krümelig. Für eine zügige Rotte muß genügend Stickstoff vorhanden sein, deshalb übergieße ich den Kompost von Zeit zu Zeit mit Flüssigdünger (2 Verschlußkappen auf 10l Wasser).

mein Vater nimmt immer Kompost Plus um das ganze Kompostiervorgang zu beschleunigen.die haben immer schöne Rosen .Wahrscheinlich kommtt von dem Dünger aus dem Kompost.Hat es mir auch empfohlen.wenn du im :www.biotaurus-shop.de schaust findest du das Mittel,vielleicht ist ja auch was für dich.Und Regenwürmer kommen von selbst.

Was möchtest Du wissen?