Regenwurm zerteilt...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also weh tun tut es ihn bestimmt auch wenn die Experten das andere sagen. Wenn du auf ein Wurm trittst kräuselt er sich doch auch rum... Und mit den weiterleben ist auch so eine Sache es kommt drauf an WO du ihn zerteilt hast. Der hintere Teil wird auf jeden Fall sterben, da es nach der sogenannten ''Regenerierung'' dann zwei Hintern hätte und somit verhungern würde. Und wenn du ihn nicht zu Nah am Kopf zerteilt hast, wird der andere Teil es überleben aber da bin ich mir auch nicht sicher da viele sagen egal was passiert der Wurm wird zu Grunde gehen.

Oh man... aber danke für die Antwort

0

Ein Teil kann meist weiterleben, kommt drauf an, wo du ihn geteilt hast. Irgendwie kann er sicher auch Schmerzen fühlen bzw. mindestens empfindet er es als "unangenehm und bedrohlich".