regenwurm steckbrief

1 Antwort

Auge basteln

Hallo Leute :) ich muss ein menschliches Auge basteln und weiß nicht genau wie ich das anstellen soll... ich hab schon mal eine Styroporkugel, die innen hohl ist, als Lederhaut, die ich innen angemalt habe um verschiedene schichten zu verdeutlichen. Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Wie soll ich den Sehnerv darstellen? Und Linse mit allem drum und dran weiß ich auch überhaupt nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Chorionzottenbiopsie und der Fruchtwasseruntersuchung?

Könnte mir einer den Unterschied erklären

...zur Frage

Carriertransport Eigenschaften Biologie 10. Klasse

Ich schreibe bald meine erste Biologieklausur mit dem Thema Membranen und Carrier und brauche deshalb eure Hilfe. Ich habe schon sehr lange gegoogled habe aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Wir haben zu Eigenschaften von Carriern folgendes aufgeschrieben:

  • Richtungspezifität
  • Transport folgt Sättigungskurve
  • Selektive Hemmbarkeit
  • Energieabhängig

Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Ich habe wirklich schon lange gegoogled, verstehe das aber immer noch nicht.

LG

sammysamstag

Bitte löscht das nicht, weil ich wirklich jemanden suche, der mir das erklären kann, weil ich bald meine Klausur schreibe und alles was ich im Internet gefunden habe ich nicht verstanden habe!

...zur Frage

Ist das die Meiose oder Mitose?

Hallo, muss gerade das was wir in der 10. Klasse schon hatten wiederholen und bin mit jetzt nicht sicher ob das was auf dem Bild zu sehen ist, die Meiose oder Mitose ist🤔 Wer kann mir helfen ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Bierfass geeignet als Wasserspeicher?

Hey,

ich hab mir mal vor ner Zeit ein unbenutztes, leeres Bierfass gekauft. Das hat so nen Plastikverschluss den man auf und zudrehen kann. Da möchte ich jetzt für über die Woche so etwa 5-10 Liter immer aufbewahren damit ich mehr trinke. Nun meine Frage: Kann da irgendetwas über gehen vom Fass ins Wasser? Quasi so wie Weichmacher bei Plastikflaschen auch immer ein bisschen mit ins Wasser gehen, oder ist das unschädlich?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Grüße, Simon

...zur Frage

Drei fragen zur Organischen Chemie?

  1. Wie entsteht Essigsäure?
  2. Strukturformel Pentansäure sieht es so wie im Bild aus? https://de.wikipedia.org/wiki/Valerians%C3%A4ure#/media/File:Valerians%C3%A4ure_Skelett.svg
  3. Drei Carbonsäuren?

Tut mir leid aber ich habe leider keinen Plan von Chemie und habe auch noch an diesem Schultag gefehlt als wir diese Sachen besprochen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?