Regenwürmer: wie zubereiten?

Support

Liebe/r sender,

offensichtlich fällt bzw. fiel es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Der Darm sollte entleert sein, also eigentlich den Tierchen seit mehreren Tagen nichts zu essen geben(wird bis Silvester knapp). Mistwürmer (die kleinen roten) haben ein sehr bitterliches Sekret, diese am besten nicht verwenden-eklig. An so einem Fetten Tauwurm ist auch deutlich mehr dran. Ansonsten finde ich die Zubereitung von GerdaG nicht schlecht, achte halt, das die Dinger nicht zu trocken werden, das wäre schade.

Das werde ich beherzigen. Danke.

0

Ich glaube einige hier sollten mal über ihre Landesgrenze (oder sogar den Tellerrand) hinaus schauen. Ihr werdet euch wundern, was man alles essen kann UND sogar schmeckt!!!

Stimmt, aber Du siehst ja die zum Teil wirklich blöden Antworten.

0
@GerdaG

Ja leider. Aber wenn die wüssten was so alles zu Wurst verarbeitet wird, dann würden die meisten FREIWILLIG Würmer essen!!!

0

Danke, Klaus.

0

gibt in Bochum ein Lokal,da gibt es nur solche exotischen Gerichte,musst dich mal schlau machen,werden dir bestimmt ihre Rezeptsammlung zum nachkochen geben

Danke, da guck ich mal.

0

Sexulaität der Regenwürmer.

Heey Heey.:D! Ich Muss Ein Referat über die sexualität der regenwürmer halten. Dazu hab ich ein paar fragen um die nötigen informationen heraus zu finden die Ich Alleine Im internet nicht gefunden habe :( !

Also.. Wenn regenwürmer geschlechtsverker haben .Werden Den Beide Regenwürmer schwanger?

Wie Lange sind regenwürmer schwanger? Wie Kommen die Kleinen Würmchen raus? :DD!

Ich wäre für die vielen antworten dankbar. Ihr helft wohl möglich meinen Notenspiegel.;)!

...zur Frage

Regenwürmer im Pflanzkübeln

Eigentlich hab ich nichts gegen Regenwürmer, nur in den Pflanzkübeln will ich sie nicht haben. Im Winter (im Keller) zerkrümeln sie die Erde in den Töpfen so sehr und knabbern wohl auch an den Wurzeln. Gibt es eine Möglichkeit die Regenwürmer aus den Kübeln zu vertreiben? Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt

...zur Frage

Fischhaltbarkeit ohne Kühlung

Hallo, zunächst mal ein Gutes Neues Jahr Euch allen.

Meine Frage.Gestern war Silvester und bei mir gabs gebratene Forelle, so um 12.30 Uhr. Da die Forelle beim Schlafengehen noch warm war, hab ich sie in Gefrierbeutel gelegt, aber ungekühlt liegen lassen. Heute morgen um 7.00Uhr hab ich sie in den Kühlschrank getan.Und um 10.00 Uhr hab ich sie erwärmt und gegessen. Mich wundert jetzt nur, daß sie mir jetzt ständig aufstößt. Das kann natürlich auch andere Ursachen haben, besonders an Sylvester und danach.Hihi. Was meint Ihr ?

...zur Frage

Stärke Halsschmerzen auf linker Seite, was kann man dagegen am besten tun

Handelt sich um einen grippalen Infekt, bin nicht völlig außer Gefecht gesetzt und würde gerne Silvester angenehm überstehen. Gibt's da ein besonders Gutes Schmerzmittel oder andere Medikamente die schnelle Hilfe leisten? Danke!

...zur Frage

schnecken & regenwürmer

haben schnecken und regenwürmer schmerzen wenn man auf die drauftritt? also die spüren die eig. schmerzen oder so???

...zur Frage

Sind verbrannte Eierschalen giftig?

Hallo Gutefrage.net-Community,

ich wollte meinen Zähnen etwas gutes tun und habe gelesen, dass man zur Stärkung der Zähne Eierschalen essen kann (dazu bitte keinen Kommentar). Also habe ich über zwei Wochen meine Eierschalen gesammelt und um die Bakterien abzutöten diese 12 Minuten lang bei 180° und Umluft in den Backofen nebst meinen Brötchen durchgehitzt.

Die Eier sind verbrannt und die Küche roch nach der Aktion eklig. Die Eier habe ich schon entsorgt. Allerdings habe ich meiner Familie danach die Brötchen serviert und hatte ein schlechtes Gewissen.

Meine Frage: Könnten die verbrannten Eierschalen die Brötchen vergiftet haben?

Ich bitte darum, diese Frage ernst zu behandeln und von Troll-Antworten abzusehen. Ich bin ein pessimistischer Zeitgenosse und mache mir wegen allem einen Kopf.

mfG, Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?