Regenwasser - Ist Regenwasser eingeltich dreckig?

6 Antworten

Regenwasser ueber Staedten oder Industriegebieten ist sicher beim "Erstguss" belastet.Aber,im prinzip ist jedes "Trinkwasser" zunaechst Regenwasser,was aus Gebirgen nach Regen als Fluss oder im Flachland als Grundwasser,gefiltert,austritt oder gepumpt wird."Trinkwasser" kommt doch nicht aus dem Supermarkt.

Regenwasser in D(NRW) ist verdammt dreckig! Auch wenn es ein Destilat ist, sehe ich da nichts reines. ZB in einem ungepressten Liter Schnee finden sich an die 2 cm² lockere Schmutzfläche. Unterm Mikroskop sieht man die Vielfalt der Stoffe - es ist alles mögliche dabei. Hier in NRW finde ich regelmäßig Metallkügelchen im Regenwasser und andere Strukturen, die nach Verbrennung erhalten bleiben. Diese Verschmutzung ist nicht ständig, sondern kann an bestimmten Tagen festgestellt werden (ca. 3-5Tage/Woche). Die Filterung aus der Luft gelingt noch nicht.

Leider kann ich hier kein Bild posten...

Viele Grüße Ein Studi aus NRW

leider ist es dank uns allen schon belastet mit schadstoffen,ist aber auch gebietsabhängig,für den garten reichts aber

Python - Wie alt werden diese Schlangen?

Guten Abend,

Ich interessiere mich sehr für diese Schlangenart, und ihr werdet wahrscheinlich in Zukunft öfters Frage von mir sehen die etwas mit Schlangen zu tun haben .... :-)

Also, ich wollte wissen, wie alt Pythons werden können.

Gibt es da Homepages mit allen Informationen über Pythons drauf?

Beste Grüsse Bonniehit :-)

...zur Frage

Regenwasser am Balkon sammeln?

Wie kann ich Regenwasser am überdachten Balkon sammeln?

...zur Frage

Spukfilme - Kennt von euch jemand wirklich, gruselige Spukfilme?

Guten Abend,

Meine Frau und ich veranstalten oft Filmabende .... Nun wollen wir etwas wirklich gruseliges bereit stellen. Kennt von euch jemand ein wirklich beängstigender gespensterfilm? So etwas in der Art wie z.B der Film " Das Geisterschloss " ....

Ich hoffe ihr kennt etwas in der Art.

Auf jeden Fall freue ich mich auf eure Antworten ! :-)

Beste Grüsse Euer Bonniehit

...zur Frage

Wieso wird das Regenwasser in der Kläranlage gereinigt?

Hallo, ich habe vorhin gelesen, das in einer Kläranlage auch das Regenwasser von Dächern und Straßen gereinigt wird.

Aber warum? Regenwasser ist doch nicht dreckig?

...zur Frage

Teich immer wieder sehr dreckig - Was tun?

Hallo zusammen,

Bei uns ist der Teich immer wieder sehr schnell dreckig, so dass wir den Teich praktisch jedes Wochenende einmal putzen müssen ... Er ist nicht allzu gross, aber trotzdem sehr anstrengend. Liegt es vielleicht an der Teichfolie ?

Was denkt ihr ? Was muss ich tun, damit der Teich nicht immer so schnell dreckig wird ? Der Dreck hängt dann immer fest an der Teichfolie fest. Könnte ich z.B Steine rein tun, damit man den Dreck nicht sehen könnte, falls nichts mehr zu macjhen sein sollte ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :-)

Beste Grüsse Euer Bonniehit :-)

...zur Frage

Primzahlen - Was ist das eigentlich?

Guten Abend miteinander ! :-)

Meine Tochter hat ja Teiler und Vielfache in der Schule. Ich habe sie dann mal gefragt, was Primzahlen eigentlich sind. Sie hat es mir erklärt, aber typisch ich, hab wieder die hälfte nicht vestanden. :-D

Könnt ihr mir vielleicht erklären, was Primzahlen sind?

Beste und Liebe Grüsse Bonniehit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?