Regenjacke, in der man nicht schwitzt?

4 Antworten

kenne ich leider keinen Hersteller, der hier die physikalischen Gesetze ausser Kraft setzen kann. Die Menge deines Schwitzwassers bestimmt bei Regenwetter wie nass du unter der Regenjacke wirst, wenn du dich sportlich bewegst. Ich zieh mir erst dann eine Nylonjacke drüber, wenn ich mit dem Sporttreiben bei feuchtem Wetter fertig bin und bei Wind dieser mich auszukühlen drot (Verdunstungskälte aus der nassen Kleidung). Dann hilft ein leicher Windbreaker um den Wind abzuhalten.

Das Problem kenne ich auch. Ich habe schon so einige atmungsaktive Jacken ausprobiert, aber das Ergebnis war jedesmal das gleiche: nassgeschwitzt! Ich kenne Menchen, bei denen das nicht so ist. Daher vermute ich mal, dass es auch damit zusammenhängt, wie stark man schwitzt. Ich schwitze z.B. ziemlich stark und verzichte mittlerweile beim Radfahren ganz auf Regenjacke & Co. Wenn es aufhört zu regnen, trockne ich ohne Regejacke wieder. Wenn ich aber eine Regejacke trage, schmore ich im eigenen Saft, bis ich die Sachen ausziehe. Da is nix mit atmungsaktiv bei mir.

Achte darauf, dass sie atmungsaktiv ist.