Regenfass/gefäß aus Holz selber bauen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alex,

diese Kiste wird dir kaputtgehen. Zumindest rechnerisch (Hab's mal überschlagen). Du solltest den Rahmen aus Kanthölzern 80 x 80mm bauen. Lösungsvorschlag anbei!

Schöne Grüße!

Regenfass - (Statik, Holzarbeiten, Regentonne)

Hallo waldenmeier, den Druck hast du ja sicher mit dem Pascalschen Gesetz berechnet!? Aber wie hast du berechnet, welche Hölzer etc. du dann benötigst? Ich würde auf meine Terrasse auch gerne einen Behälter bauen. Allerdings würde ich diesen gerne unter die dachschräge setzen. Die Form ist eher ein Trapez (siehe link). Meine Frage: wäre dies auch möglich?

https://www.dropbox.com/s/lh5ubbne5al7f1k/foto%2014.03.15%2018%2046%2024.jpg?dl=0
0

Hallo Waldenmeier,

vielen Herzlichen Dank für deine mühe, booooaahhhh.... Bin sprachlos, sogar mit Zeichnung. So hatte ich mitr den Ksaten zwar nicht vorgstellt, käme aber wohl Preiswerter als meine idee, da ich mir erheblich Kantholz sparen könnte.

Vielen Herzlichen Dank und viele Grüße, Alex

Was möchtest Du wissen?