Regeneriert sich ein Alkoholikergesicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenns von Rauchern. Sobald sie nur reduzieren sehen sie viel besser aus.

Beim Alkoholiker sieht man auch dass es ihm besser geht, aber die Form bleibt fürchte ich (siehe Schauspielerfotos von Süchtigen) oder aber es geht deutlich länger bis es stark besser wird (ca. 5 Jahre).

Hallo! Leider ist es so,das man die Spuren im Gesicht nicht wieder rückgängig machen kann. Durch den langen Konsum von Alkohol sind ja viele Gefässe zerstört worden,die können sich nicht mehr erholen. Zum anderen ist und bleibt die Haut dadurch sehr viel älter als jemand wirklich ist.

UndguteNacht 30.12.2015, 19:37

sieht man also noch in 10 jahren? ich meine die gefäße sind das eine aber darüber liegt haut die sich regeneriert...

0
schellsche 31.12.2015, 18:29
@UndguteNacht

Die Gefässe wurden durch den Alkohol so massiv strapaziert,das man es immer durch die Haut sehen wird. Eine Bekannte von mir ist Krankenschwester und sieht die Folgen von Alkoholexsessen durch Jahrzehntelangen Konsum. Sie erzählt solche Dinge immer wieder und auch wie schlimm Menschen im Gesicht dadurch gekennzeichnet sind. Die Abdrücke von den verengten Blutgefässen und geplatzten Äderchen wird man immer durch die Haut sehen. Leider kann man den Vorgang nicht wieder umkehren,selbst dann nicht wenn ein Mensch sein Leben ändert und niemals wieder trinkt. Das ein Mensch danach sich trotzdem wie durch ein Wunder topfit und gesund fühlt bzw. ist,finde ich viel wichtiger. Das Aussehen kann man halt leider nicht wieder ändern. Gesund zu sein ist wirklich wichtiger nach sovielen Jahren.

0

Das kann Jahre dauern. Und ob der Alkoholiker das noch erlebt, ist mitunter fraglich.

UndguteNacht 30.12.2015, 20:11

der betroffene ist vollkommen bei bester gesundheit was ein wunder ist :D

0
pn551 30.12.2015, 20:52
@UndguteNacht

Wie lange hat er und wieviel hat er getrunken? Denn wenn schon Degenerationen im Gesicht zu sehen sind, ist das ja ein Zeichen dafür, daß im Körper Veränderungen vor sich gehen. Der Zerfall kann ganz plötzlich passieren.

1

Was möchtest Du wissen?