Regenerationszeiten zu kurz? #Fitness

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Meiner Meinung nach haben einige Muskelgruppen eine zu kurze Erholungsphase. Wenn man bedenkt das du Mittwoch Rücken trainierst (sekundär Biceps) und Donnerstag Arme (Biceps u. Triceps) und dann Freitag Brust/Schult (sekundär triceps). Das heißt das der Biceps u. Triceps jeweils zwei Tage hintereinander Trainiert werden. Das würde ich schon ändern. Ich hoffe ich konnte dir helfen, bin hier nämlich Neuling :-)

Viel zu wenig. Dabei geht es nicht mal um die Regenerationszeit der einzelnen Gruppen sondern um die Belastung des zentralen Nervensystems. 4x ist in Ordnung, aber dann solltest du den Rest der Woche defintiv nichts mehr machen, das fördert den Muskelaufbau nicht, kann ihn sogar behindern. Und 2x die Woche eine Muskelgruppe ist auch Unfug.

Was möchtest Du wissen?