Regenbogentorte ohne Zucker,mit Banane?

3 Antworten

Kann man machen, aber wie bereits gesagt wurde, ist der glykämische Index ungünstig, zumal ja Weissmehl ebenfalls nicht gerade günstig ist.

https://www.ugb.de/exklusiv/fragen-service/was-versteht-man-unter-glykaemischen-index-von-lebensmitteln/?glykaemischer-index-diabetes-mellitus

Xucker ( https://www.xucker.de/suessungsmittel ) ist eine Alternative, allerdings kann er in grösseren Mengen abführend wirken.

Ich bevorzuge zum Backen ein Produkt names SweetCare das aus Stevia und Erythrit besteht. Es lässt ganz normal wie Haushaltszucker verwenden, hat aber fast keine Kohlehydrate und muss daher auch nicht berechnet werden.

https://shop.welzcare.de/stevia-sweetcare-zucker.html

Bananen sind für Diabetiker wegen des glykämischen Index und der glykämischen Last nur bedingt geeignet. Ersetze den Raffinadezucker besser durch Xucker. Der hat beim Backen die gleichen Eigenschaften wie normaler Backzucker.

Wird ein Regenbogenkuchen auch bunt wenn man eine Marmorkuchenbackmischung verwendet?

Hallo, ich möchte am Wochenende einen Regenbogenkuchen für meine Freundin backen und weil ich noch nie ohne meine Mutter gebacken habe und mir Backmischungen sowieso immer sehr gut schmecken, wollte ich eine Backmischung nehmen. Am liebsten eine für Marmorkuchen, aber wenn man so eine nimmt, ist das Regenbogenmuster wenn man den Kuchen anschneidet überhaupt zu erkennen? Oder sollte ich lieber eine Backmischung mit hellem Teig wählen? Danke schonmal im Vorraus! ;)

...zur Frage

Kennt ihr ein Rezept für eine Yogurette Torte, mit so wenig Sahne wie möglich?

Also meine schwester hat sich zu ijrem Geburtstag eine Yogurette Torte gewünscht, ist aber nicht so ein Sahne-Fan. Sahne darf drin, aber nicht als Dekoration oder so genutzt werden.

Kennt ihr gute Rezepte die recht einfach aber schön sind (Endresultat Torte)?

Danke meine Lieben :*

...zur Frage

Welche Frucht hat eine ähnliche Konstistenz wie eine Banane?

Brauch das für ein Rezept nur mag ich keine Bananen :)

...zur Frage

Himbeer Sahne Torte 80er jahre?

80er oder 90er Jahre gab es wohl eine Torte die evtl mit Gelee himbeersoße Sahne Masse hat auf einem Biskuitboden aber weder vollständiges Rezept noch die genaue Bezeichnung fällt uns ein ...

...zur Frage

Marmeladenersatz bei einem Kuchen/einer Torte?

Ich habe einen Kuchen gebacken der relativ hoch ist.. laut Rezept soll man ihn Teilen und Marmelade zwischen die 2 Hälften schmieren... jedoch mag ich die Marmelade zum Kuchen nicht. Habt ihr Vorschläge was ich statt der Marmelade zwischen die Hälften schmieren kann? Zum Beispiel eine Schokoladencreme(Rezept) ? Es ist übrigens ein Schokokuchen:)

wäre nett wenn ihr antworten würdet! :) danke!!:)

...zur Frage

Wie schlägt man Sahne steif?

Also ich möchte gerne morgen eine Torte machen und da muss ich Sahne steif schlagen (so stand ds im Rezept).Nun weis ich aber nicht was man da machen muss.Könnt ihr es mir bitte erklären was ich machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?