Regenbogenmuffins mit Speisefarbe?

3 Antworten

Speisefarbe ist das selbe wie Lebensmittelfarbe, weil es beides zum färben genommen werden kann, es ist nur eine jeweilige andere Ausdrucksweise zwinker. Du kannst diese Farben (egal ob Speise- oder Lebensmittelfarbe) zum einfärben nehmen, deswegen heißt es ja Speisefarben (für Speisen) oder Lebensmittelfarbe) für Lebensmittel. Gutes Gelingen :-)

Das ist soweit ich weiss kein Unterschied. Dass kannst du locker auch in den Teig machen. Es ist nur wichtig, dass du essbare Farbe nimmst, also kein Problem. Habe auch mal bunten Pizzateig mit Speisefarbe gemacht, Hat wie immer geschmeckt sah aber sehr lustig aus.

danke!!

0

Du kannst auch anstelle der Lebensmittelfarbe die Teige mit Zitronengötterspeise - Himbeergötterspeise- und Waldmeistergötterspeisepulver färben. Dann aber nicht das Instant-Pulver verwenden !

Lebensmittelfarbe zum Backen auch zum Verzieren geeignet?

Hallo! Ich würde gerne Kekse backen und diese dann mit Mund, Nase usw. verzieren. Ich habe jetzt noch Back- und Speisefarben von Schwartau bei mir gefunden. Da steht drin dass man mit ihnen Zuckerguss, Zuckercreme und Marzipan färben kann. Dann: "Die gezuckerte Creme lässt sich aus der Tube leicht dosieren und verteilt sich gut und gleichmäßig beim Einrühren..." Ich würde aber gerne DIREKT auf den Keks draufmalen. Die Farbe selbst habe ich schon probiert, sie schmeckt nicht besonders toll. Soll ich sie trotzdem auf den Keks raufmachen? Habt Ihr Erfahrung damit? Eine Spritztüte habe ich leider nicht im Haus, sonst hätte ich Zuckerguss gemacht und die Kekse sollten gerne heute fertig werden :-(

...zur Frage

Kann man mit der Dr. Oetker Lebensmittelfarbe (die mit den 4 Tuben) Sahne färben, was meint ihr?

sahne färben? also teig und marzipan kann man damit färben... sahne also dann doch auch?

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

lebensmittelfarbe in kuchenteig?

ich will pinke muffins backen, kann ich die lebensmittelfarbe einfach in teig rein und dann backen?

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Wie kommen Maden in geschlossene Verpackungen?

Vorab: Ich bin eine sehr reinliche Person, trotzdem finde ich in manchen Lebensmitteln, sogar in noch verschweißten und geschlossen Verpackungen, sowie in fest verschlossenen Blechdosen seit dem Herbst vereinzelt Maden. Können sich die Maden durch Mirkometer kleine Schlitze zwängen und in die Lebensmittel gelangen ? Oder sind die Maden schon vor dem Abfüllen in den Lebensmitteln enthalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?