Regenbogenmuffins mit Speisefarbe?

3 Antworten

Speisefarbe ist das selbe wie Lebensmittelfarbe, weil es beides zum färben genommen werden kann, es ist nur eine jeweilige andere Ausdrucksweise zwinker. Du kannst diese Farben (egal ob Speise- oder Lebensmittelfarbe) zum einfärben nehmen, deswegen heißt es ja Speisefarben (für Speisen) oder Lebensmittelfarbe) für Lebensmittel. Gutes Gelingen :-)

Das ist soweit ich weiss kein Unterschied. Dass kannst du locker auch in den Teig machen. Es ist nur wichtig, dass du essbare Farbe nimmst, also kein Problem. Habe auch mal bunten Pizzateig mit Speisefarbe gemacht, Hat wie immer geschmeckt sah aber sehr lustig aus.

danke!!

0

Du kannst auch anstelle der Lebensmittelfarbe die Teige mit Zitronengötterspeise - Himbeergötterspeise- und Waldmeistergötterspeisepulver färben. Dann aber nicht das Instant-Pulver verwenden !

Was möchtest Du wissen?