Regenbogenkuchen: schichten einzeln backen und mit creme abgrenzen oder lieber nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Regenbogenkuchen so backen, ohne Füllung (auch wegen der Hitze)zwischen drin (aber das ist Geschmackssache). Es gibt Lebensmittelfarbe in Pulver, Flüssig oder als Paste. Ich finde so generell kann man gar nicht sagen, was besser ist, es kommt darauf an was einem mehr liegt, probier es doch einfach mal nacheinander aus, dann weißt du später was dir mehr liegt. Von der Paste und dem Pulver soll man wenig benötigen. Ich habe bis jetzt nur mit flüssiger Lebensmittelfarbe gearbeitet und bin sehr zufrieden...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Also ich hatte letztens erst einen gemacht in dem ich die einzelnen schichten eingefärbt habe und nacheinander gebacken habe ... war ganz lecker und sah auch recht gut für's erste mal aus :D

Okay :) und ich nehme vllt Lebensmittelfarbe aus der Apotheke... Ist die Pulverförmig? Es gibt ja auch flüssige in Tuben... Was ist eher geeignet? :)

0
@kleineelfe1233

Also ich habe normale lebensmittelfarbe aus dem Supermarkt genommen . Also flüssige nur bei rot musst du ein bisschen mehr nehmen sonst wird es wurstfarbend xD

0

mach wie du möchtest, die farben verlaufen nciht da du den teig ja mit den farben vorher versmischt. Es wird etwas wellig dann was aber meiner meinung nach schön ausssieht :;) udn wenn du das nicht möchtest pack lieber obladen oder so dazwischne weil die creme ja auch verlaufen würde...

Okay :) und ich nehme vllt Lebensmittelfarbe aus der Apotheke... Ist die Pulverförmig? Es gibt ja auch flüssige in Tuben... Was ist eher geeignet? :) nach welchem Rezept hast du gebacken? :D

0

Tiramisu Creme ist zu flüssig!

Also haben heute abend eine feier und ich mache dafür Tiramisu, leider ist die creme sehr flüssig geworden ... Erst eier trennen und das eigelv mit 150g zucker vermischen,dann 1000g Mascapone dazu , umrühren und fertig. Jetzt ist die creme aber total flüssig. Allerding denke ich mal es liegt daran, dass ich für die 2 schichten unterschiedliche mascapone genommen hab, War dumm von mir , ich weiß -.- Naja auf jeden fall, ist die creme so flüssig ,dass man da kein kakaopulver drauf machen kann... Tipps wie man sie vllt. wieder dicker hinkriegt oder soll ich sie einfach in den kühlschrank stellen und gucken was passiert?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie mache ich Regenbogenkuchen?

Hallo ich habe gestern im Fernsehen ein Regenbogenkuchen gesehen. Wird der Teig erst angerührt, dann getrennt und dann die Farbe mit rein gerührt? Habt ihr dazu vielleicht ein REzept oder ein Tip? Ich möchte für einen Kindergeburtstag backen.

...zur Frage

Kann man jede beliebige Creme ,wie die von doktor oetker für den kuchen benutzen?

Also ich würde gerne einen Kuchen oder eine Torte zum 50. Geburtstag meines Vaters backen... das ist der kuchen hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1134471219750859/Blitz-Schokotorte.html Ich würde aber lieber statt der marmelade so eine schokocreme zwischen die schichten machen... was für eine creme würdet ihr mir raten??? also sie darf halt nicht so weich sein ^^ so dass sie die schichten hält :)

schonmal vielen dank im vorraus :D

...zur Frage

Regenbogenkuchen OHNE Ganache?

Hallo :-) Ich habe vor einen Regenbogenkuchen zum Gebi meiner kleinen Cousine zu backen, allerdings ohne etwas zwischen den Farben. Ich möchte die Farben aber trz einzelnt ausbacken damit es nicht wellig aus sieht. Kann ich die Kuchen auch ohne Ganache stapeln und am Ende Marshmallow Fondant drüber machen oder klappt das nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?