Regenbogenkuchen OHNE Ganache?

5 Antworten

Marshmallow-Fondant drüber ist kein Problem. Aber die Böden einfach so zu stapeln denke ich nicht, dass das funktioniert die würden auseinander fallen, evtl. mit Marmelade, Gelee o.ä. fixieren....

Ich würde schon irgendwas dazwischen machen, dann hält alles einfach viel besser. Kannst ja auch Marmelade, Schokolade, Zuckerguss oder whatever nehmen, hauptsache es klebt. Ganz ohne würde ich es aber nicht machen.

In erster Linie wird das super aussehen, bis du den Kuchen aufschneidest.

Ich hab das auch mal versucht und bei mir ist es dann auf den Teller auseinander gefallen, wenn er um gefallen ist. Manche stücke haben aber gehalten!! Ich weiß zwar nicht wie klein deine Cousine ist, aber sie wird sich so oder so freuen =)

LG Yvonne

Warum magst du nichts zwischen den Farben?

Marmelade geht nicht weil etwas mit obst überhaupt nicht ihr fall ist und es ihr ja schmecken soll, und bei ganache habe ich angst das es zu süß wird da ich noch nie eine gemacht habe

0
@kleinesMie

Und wie währe es mit Nutella? Oder irgend eine NoName Nusscreme? =)

0

Hallo, Wenn du sie einfach ohne irgendeinen "Haftungsmittel" auf einander stapelst, ist es wahrscheinlich das sie verrutschen und es später dann sehr schief aussieht, denn wenn du Fondant drüber machst sollte es schon einigermaßen selbst ständig (und fest) stehen können. Außerdem bestünde da die Gefahr, dass beim schneiden der Torte die einzelnen Schichten in einander fallen. Wieso willst du denn eine Ganache vermeiden ?

LG

Angst das es mit einer ganache zu süß wird da ich noch nie eine gemacht habe

0

Naja, ich habs mal probiert und so richtig geklappt hat´s ja nicht.. also wie ich ihn auseinander geschnitten habe sind auf einmal alle Teile auseinander gefallen..war voll peinlich xD ich würde an deiner Stelle schon irgendetwas dazwischen machen, zB Marmelade oder soo, das es wenigstens ein bisschen hält. :) Lg & alles gute an deinen Cousin!

Was möchtest Du wissen?